HOME
London: Demonstranten protestieren vor dem Parlament gegen den Brexit
+++ Ticker +++

News des Tages

Britisches Parlament stimmt gegen harten Brexit

Venezuela: Justiz verbietet Guaidó die Ausreise +++ May will Brexit-Abkommen wieder aufschnüren +++ WDR: 20 Kinder auf Campingplatz in NRW missbraucht +++ BGH stärkt Rechte von Organspendern +++  Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.

Drogen-Ermittlung

Zwei Verdächtige bei Schießerei in Houston getötet

5G verspricht nicht nur schnellere Geschwindigkeit, sondern auch weniger ausgelastete Netze (Symbolbild)

CES

Schnelles Internet: Die 5G-Revolution lässt noch auf sich warten

Aufbruch zum Mond

Das fotografische Erbe der Nasa: Die sensationellen Bilder der Mond-Missionen

Von Till Bartels
Jazmine Barnes Drive-by-shooting

Gewaltverbrechen in Houston

Siebenjährige erschossen: Fall nimmt nach Festnahme überraschende Wende

Von Tim Schulze
Jazmine Barnes Drive-by-shooting

Gewaltverbrechen in Houston

"Helft uns, das Monster zu finden“: Unbekannter erschießt Siebenjährige aus dem Auto heraus

Von Tim Schulze
Sarg von George H. W. Bush

Endgültiger Abschied der USA von Ex-Präsident Bush senior

Ankunft des Sargs

Leichnam des ehemaligen US-Präsidenten Bush nach Washington überführt

Merkel reist zur Trauerfeier für Ex-US-Präsident Bush

Merkel reist zur Trauerfeier für Ex-US-Präsident Bush nach Washington

Spanien - Betrug - Spenden - Luxus

Dreister Betrug

Vater sammelt 422.000 Euro für angeblich kranke Tochter - und verprasst das Geld für Luxus

Matthew McConaughey weiß, wie man Menschen den harten Alltag versüßen kann

Matthew McConaughey

Gewinner des Tages

Eine Boeing 737 der Southwest Airlines am Gate

USA

Mann begrapscht Frau im Flieger – und hat eine absurde Ausrede

Markus Söder - CSU auf 33 Prozent 10 Tage vor der Wahl
+++ Ticker +++

News des Tages

Nur noch 33 Prozent: Regierung in Bayern ohne CSU rechnerisch möglich

Diskriminierung

Zwei Freunde hängen ein Poster von sich bei McDonald's auf – und niemand bemerkt es

NEON Logo
Schock-Rocker Marilyn Manson ist in letzter Zeit gesundheitlich angeschlagen

Marilyn Manson

Kollaps bei seinem Konzert in Houston

Regisseur Wes Anderson

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Wes Anderson wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Der alte Toyota, den ein Amerikaner im Netz verkaufen will

Lustige Anzeige

"Außen ist es grau. Innen ist es grau." So witzig will ein Mann seinen 99er-Toyota loswerden

Vanessa Mai verletzte sich bei den Proben an der Wirbelsäule
+++ Ticker +++

News des Tages

Vanessa Mai nach Unfall: "Was passiert ist, ist allein meine Schuld"

Früherer US-Präsident: George H. W. Bush auf Intensivstation

Früherer US-Präsident

George H. W. Bush wegen Infektion auf Intensivstation

Beisetzung von Barbara Bush - ohne US-Präsident Donald Trump

Beisetzung der früheren First Lady

Dieses Bild entstand bei der Trauerfeier von Barbara Bush. Fällt Ihnen etwas auf?

Melania Trump bei der Trauerfeier für die ehemalige First Lady Barbara Bush

Barbara Bush

Ihr letztes Geleit: Auch Melania Trump dabei

Astronauten Ed White, Roger Chaffee and Gus Grissom während einer Trainingseinheit

Tipps für bessere Zusammenarbeit

Ein Nasa-Berater verrät, warum manche Teams scheitern und andere Großes vollbringen

Miss Ellie mit ihren beiden Söhnen J.R. (l.) und Bobby Ewing

Dallas

Was Sie noch nicht über die Kultserie wussten

"TBBT"-Star Jim Parsons ist älter als sein Serien-Charakter Sheldon

Jim Parsons

Sein Leben als ewiges Serien-Superhirn

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.