HOME
Gletscher Ok

Island

Geschmolzener Gletscher bekommt Gedenktafel mit Botschaft an künftige Generationen

Wegen der Erderwärmung hat ein isländischer Gletscher seinen Gletscher-Status verloren. Mit einer Gedenktafel erinnern Forscher an den Verlust – und mahnen eindringlich zum Kampf gegen den Klimawandel.

FC Bayern München - Real Madrid

USA-Reise

FC Bayern feiert Prestigeerfolg gegen Real Madrid

FC Bayern feiert auf USA-Reise Erfolg gegen Real Madrid

Vor Test gegen Real Madrid: Klares «Nein» von Kovac zu Bale

Gareth Bale kein Kandidat beim FC Bayern

Vor Test gegen Real Madrid

Klares «Nein» von Bayern-Trainer Kovac zu Bale

Mondlandung

50 Jahre Mondlandung

«Der Adler ist gelandet» - Und die ganze Welt sah zu

Bayern München

Gegner Real Madrid

FC Bayern reist für Testspiel nach Houston

"Moonfire" von Norman Mailer

Männer und Raketen: Die legendäre Reise der Apollo 11

FC Hollywood

FC Bayern München

«Spannende» US-Tour: FC Hollywood trifft Terminator

Die Felgen eines Flugzeug-Fahrwerks stecken im Beton einer Landebahn.

Zwischenfall bei United Airlines

Reifen zerfetzt - Airbus kommt auf glühenden Felgen zum Stehen

Leanne Carrasco und eine Freundin bei der Pizzaparty für Obdachlose

Soziales Engagement

Schülerin feiert statt großer Schulabschluss-Feier lieber Pizzaparty mit Obdachlosen

NEON Logo
Taxi

Twitter-Thread

Die gruselige Geschichte einer Frau, die merkt, dass mit ihrem Taxifahrer irgendwas nicht stimmt

NEON Logo
In Texas wurden über 500.000 Bienen getötet (Symbolbild)

Vorfall in Texas

Bienenstöcke zerstört und angezündet - über 500.000 Insekten getötet

EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber
+++ Ticker +++

News des Tages

EVP-Spitzenkandidat Weber: "Türkei wird nie Mitglied der EU"

Oldtimer

Der Militär-Käfer - 50 Jahre VW Kübel

Justin Carter galt als zukünftiger Country-Star

Justin Carter

Bei Videodreh: Kugel aus eigener Waffe tötet US-Country-Sänger

Thelma Chiaka ist stolze Mutter von Sechslingen

Vier Söhne, zwei Töchter

Frau bringt sechs Kinder zur Welt – innerhalb von neun Minuten

60 Jahre Raumfahrtgeschichte

Wie die Nasa mehr als nur den Mond eroberte

Von Till Bartels
London: Demonstranten protestieren vor dem Parlament gegen den Brexit
+++ Ticker +++

News des Tages

Britisches Parlament stimmt gegen harten Brexit

5G verspricht nicht nur schnellere Geschwindigkeit, sondern auch weniger ausgelastete Netze (Symbolbild)

CES

Schnelles Internet: Die 5G-Revolution lässt noch auf sich warten

Aufbruch zum Mond

Das fotografische Erbe der Nasa: Die sensationellen Bilder der Mond-Missionen

Von Till Bartels
Jazmine Barnes Drive-by-shooting

Gewaltverbrechen in Houston

Siebenjährige erschossen: Fall nimmt nach Festnahme überraschende Wende

Von Tim Schulze
Jazmine Barnes Drive-by-shooting

Gewaltverbrechen in Houston

"Helft uns, das Monster zu finden“: Unbekannter erschießt Siebenjährige aus dem Auto heraus

Von Tim Schulze
Sarg von George H. W. Bush

Endgültiger Abschied der USA von Ex-Präsident Bush senior

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(