Großbritannien Scheidung aus Angst vor Bin Laden

Eine Britin hat nach nur fünf Monaten Ehe mit einem Sohn des Terrorchefs Osama Bin Laden die Scheidung eingereicht. Der Grund liegt nahe: Beide fürchten um ihr Leben. Der Familie in Saudi Arabien war die Frau ein Dorn im Auge.

Eine Britin, die Omar Bin Laden, den Sohn des Terrorchefs Osama Bin Laden geheiratet hat, lässt sich nach fünf Monaten wieder scheiden. Sie beide hätten Angst um ihr Leben, sagte Jane Felix-Browne (51) der Zeitung "The Sun". Die Familie von Omar Bin Laden (27) in Saudi Arabien hätte etwas gegen die Ehe, weil sie Britin sei und politische Schwierigkeiten fürchte. "Die Leute sind gegen unsere Ehe. Ich war nicht darauf vorbereitet, dass mein Mann umgebracht werden könnte", sagte Felix-Browne, die im Gemeinderat des Dorfes Moulton in der nordwestenglischen Grafschaft Cheshire arbeitet.

Den Angaben zufolge lernte die Britin, die schon fünf Mal verheiratet war und bereits Großmutter ist, ihren Mann im September 2006 bei einer Ägyptenreise kennen. Omar soll der viertälteste von mehr als zehn Söhnen des El-Kaida-Chefs sein. Nun hätte er Angst, alle seine Geschäftsverträge zu verlieren und ins Gefängnis zu müssen, sagte Felix-Browne. "Ich liebe ihn genug, um ihn gehen zu lassen." Omar hat nach Angaben der Zeitung seit sechs Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater, dem meist gesuchten Mann der Welt.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS