HOME
Nur einmal, vor knapp fünf Jahren, zeigte sich der IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi in der Öffentlichkeit

Anführer bleibt untergetaucht

Sie nennen ihn den "unsichtbaren Scheich": Wo ist IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi?

Nur ein einziges Mal zeigte sich der IS-Chef der Öffentlichkeit. Mehrmals wurde seitdem sein Tod gemeldet. Beobachter sind trotzdem überzeugt, dass er noch lebt - und nur über Boten kommuniziert.

Hamsa bin Laden auf einem Foto der CIA

USA setzen eine Million Dollar auf Hinweise zu Bin-Laden-Sohn aus

2017 veröffentlichte die CIA dieses Foto von Hamza bin Laden

Bis zu eine Million Dollar

USA setzen hohes Kopfgeld auf Sohn von Osama bin Laden aus

Letztlich besteht das Leben aus den kleinen Dingen - darum müssen sie gut gemacht werden.

Lebenshilfe eines Navy-Seals

Mach dein Bett – dann kannst du auch die Welt verändern

Von Gernot Kramper
Verwaltungsgericht Gelsenkirchen

Gericht sieht kein Abschiebeverbot für Sami A. nach Tunesien

Jamal Khashoggi. Dem Herrscher Saudi-Arabiens war der Journalist mit seiner Kolumne in der "Washington Post" und 1,7 Millionen Abonnenten auf Twitter zunehmend ein Dorn im Auge. 

Saudischer Journalist

Jamal Khashoggi – der Mann, der einst Osama bin Laden interviewte

Botschaft Saudi Arabien in Istanbul

Verschwundener Journalist

Der rätselhafte Fall Khashoggi - worum geht es und was ist bislang bekannt?

Bin-Laden-Held Admiral William McRaven wendet sich offen gegen Donald Trump

William H. McRaven

"Sie demütigen und spalten die USA" - Nationalheld und Top-Admiral liest Trump die Leviten

Justitia vor Deutschlandfahne

Illegale Abschiebung von Sami A. löst Debatte über Rechtsstaat aus

Bei dieser Frage blamiert sich der Teilnehmer: "Leute mit dem Nachnamen Obama"

Quiz-Show-Fail

Amerikanischer Quiz-Show-Teilnehmer blamiert sich mit Bin-Laden-Antwort

NEON Logo
Plakat mit Porträt Osama bin Ladens

Stadt Bochum muss abgeschobenen Sami A. aus Tunesien zurückholen

"Er war ein sehr gutes Kind": Mutter von Osama Bin Laden spricht erstmals seit Terroranschlägen von 2001

Getöteter Al-Kaida-Chef

"Er war ein sehr gutes Kind": Mutter von Bin Laden spricht erstmals seit Terroranschlägen von 2001

Sami A.

Abschiebung

Hintergründe zu Sami A.: Wer hat was wann gewusst und getan?

Robert Habeck und Christian Lindner (Combo) streiten über den Fall Sami A.

Grünen-Chef vs. FDP-Boss

Wurde im Fall Sami A. das Recht gebeugt? Habeck und Lindner streiten darüber via Twitter

Horst Seehofer

Umstrittene Abschiebung von Sami A. schlägt weiter hohe Wellen

Trotz Gerichtsentscheidung: Mutmaßlicher Ex-Leibwächter von Bin Laden offenbar abgeschoben

Islamistischer Gefährder

Tunesische Justiz will Bin Ladens Ex-Leibwächter vorerst nicht zurückschicken

Auf diesem Parkplatz in Hamburg-Steilshoop ist ein 26-Jähriger erschossen worden
+++ Ticker +++

News des Tages

Hamburg: Mann erschießt 26-Jährigen vor Fitnessstudio

Der mutmaßliche Ex-Leibwächter von Osama Bin Laden wurde vom Flughafen Düsseldorf aus abgeschoben

Abschiebung "grob rechtswidrig"

Abgeschobener Ex-Leibwächter von Bin Laden muss laut Gericht zurück nach Deutschland geholt werden

Flugzeug auf dem Vorfeld des Düsseldorfer Flughafens

Mutmaßlicher Ex-Leibwächter Bin Ladens trotz gerichtlichen Verbots abgeschoben

Al-Kaida-Anhänger in Pakistan mit Bin-Laden-Porträt

Mutmaßlicher Bin-Laden-Leibwächter nach Abschiebung in Tunesien festgenommen

Flugzeug auf dem Vorfeld des Düsseldorfer Flughafens

Innenministerium: Mutmaßlicher Islamist Sami A. nach Tunesien abgeschoben

Trotz Gerichtsentscheidung: Mutmaßlicher Ex-Leibwächter von Bin Laden offenbar abgeschoben

Mutmaßlicher Ex-Leibwächter von Bin Laden

Verwirrung um Abschiebung von Tunesier Sami A. - hat das Bamf ein Fax übersehen?

Von Florian Schillat
Ayman Hariri Vero

Ayman Hariri

Pleitegeier und Bin-Laden-Konkurrent: Der Milliardär hinter der Hype-App Vero

Osama bin Laden bei Al Jazeera im arabischen Fernsehen

CIA-Archiv veröffentlicht

Trickfilme, Häkelvideos und Pornos: Womit sich Osama bin Laden die Zeit vertrieb