HOME
Eine US-Drohne am Flughafen im afghanischen Kandahar

Trump schränkt Transparenz zu Drohnenangriffen ein

US-Präsident Donald Trump hat die Regelung abgeschafft, wonach der Geheimdienst CIA die Zahl der zivilen Todesopfer durch Drohnenangriffe offenlegen muss.

Für die Betrugsmasche suchen die Täter am liebsten ältere Opfer  (Symbolbild)

Abzocke

Telefon-Betrüger will 94-Jährigen ausnehmen - und landet beim FBI-Chef

Von Malte Mansholt
Donald Trump bleibt stur

US-Politik

"Es ist wie mit einem Kleinkind": Frustrierte Geheimdienstler klagen über Trump

Von Malte Mansholt
US-Geheimdienstchefs

Nordkorea, Iran, Klima

Wie Trump die Welt sieht. Und wie seine Geheimdienste die Welt sehen

Ben Affleck findet warme Worte für den CIA-Helden Tony Mendez

Ben Affleck

Er würdigt Argo-Helden

Tony Mendez

Legendärer Spion

Bekannt durch den Film "Argo": Top-Agent Tony Mendez ist tot

Mendez vor "Argo"-Filmplakat

Legendärer CIA-Agent Tony Mendez gestorben

Olive Yang Jinxiu inmitten ihrer Kämpfer.

Chinesische Drogen-Dealerin

Die Warlord-Prinzessin, die den Westen mit Heroin überflutete

Von Gernot Kramper
"Transformers: Ära des Untergangs": Der Tüftler Cade Yaeger (Mark Wahlberg) riskiert sein Leben, um dem Alien Optimus Prime zu

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

Eine Frau aus Schottland war glücklich verheiratet - bis sie die Wahrheit erfuhr.

Polygamie

Eine Schottin glaubt, ihr Ehemann sei Geheimagent – dabei hat er sechs andere Frauen und 13 Kinder

"Schlag den Star": Popsängerin Sarah Lombardi kämpft gegen Rapper Eko Fresh

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

"Du bist nicht willkommen", heißt es auf diesen Plakaten: In Tunesiens Hauptstadt Tunis demonstrierten in der vergangenen Woche Menschen gegen den  saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman. Er machte auf seinem Weg zum G20-Gipfel Station in Tunis.

Mord an bekanntem Journalisten

Fall Khashoggi: Haftbefehle gegen Vertraute von Kronprinz Mohammed bin Salman

Wurde trotz der Khashoggi-Affäre auf dem G20-Gipfel in Buenos Aires herzlich empfangen: Mohammed bin Salman, Kronprinz von Saudi-Arabien (l.), im Gespräch mit Russlands Präsident Wladimir Putin

Mohammed bin Salman

Saudi-Kronprinz soll vor Khashoggi-Tod Nachrichten an Tötungskommando verschickt haben

Saudiarabischer Kronprinz Mohammed bin Salman

Bericht: Kronprinz verschickte vor Khashoggi-Tod Nachrichten an Tötungskommando

Donald Trump und Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman bei einem treffen 2017 in Riad

Geplanter Nuklear-Deal

Verhilft Trump Saudi-Arabien zur Atombombe?

Donald Trump hat den Schuldigen im Fall Khashoggi gefunden

Regimekritischer Journalist

Wer soll für den Khashoggi-Mord belangt werden? Trump hat da eine skurrile Idee

Donald Trump und Kronprinz Mohammed bin Salman

Khashoggi-Affäre

Im Zweifel für den Großinvestor: Warum sich der saudische Kronprinz auf Trump verlassen kann

Den saudische Kronprinz Mohammed bin Salman war im März zu Gast bei Donald Trump

Erklärung des US-Präsidenten

Wusste Saudi-Kronprinz von Khashoggi-Mord? Egal, Trump hält ihm weiter die Treue

US-Präsident Trump bei Besuch in Malibu

Trump: USA werden Verantwortliche für Khashoggis Tod bis Dienstag identifizieren

Mohammed bin Salman, Kronprinz von Saudi-Arabien

Geheimdienst

CIA hält Kronprinz Salman für Auftraggeber von Mord an Khashoggi

US-Vizepräsident Mike Pence

Pence: USA werden Verantwortliche für Tötung Khashoggis zur Rechenschaft ziehen

Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman

Bericht: CIA hält Kronprinz Salman für Auftraggeber des Mords an Khashoggi

Hauptquartier der CIA

Bislang geheime US-Dokumente

Wie die CIA nach einem "Wahrheitsserum" suchte, um Terrorverdächtige zu verhören

"Keiner schiebt uns weg": Lilli (Alwara Höfels) und Kalle (Karsten Antonio Mielke)

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch