HOME
Joel Edgerton

Multitalent

Promi-Geburtstag vom 23. Juni 2019: Joel Edgerton

Eine kleine Rolle in «Star Wars» bescherte Joel Edgerton eine große Karriere in Hollywood. Dafür musste der Australier aber ein bisschen bluffen.

Brennende US-Flagge

Hintergrund

Zwischen Freundschaft und Eiszeit - die USA und der Iran

Kim Jong Nam, der ermordete Halbbruder von Kim Jong Un

Halbbruder von Nordkoreas Machthaber war angeblich CIA-Informant

Kim Jong Un und Kim Jong Nam

Nordkorea

Motiv für tödliches Attentat? Kims ermordeter Halbbruder soll CIA-Spion gewesen sein

Kim Jong Un und Kim Jong Nam

Opfer von Giftanschlag

Bericht: Halbbruder von Nordkoreas Machthaber war CIA-Quelle

Insgesamt wiegt die Hellfire-Rakete etwa 50 Kilogramm und kann mit verschiedenen Gefechtsköpfen ausgerüstet werden.

Drohnen-Krieg

Messer statt Sprengstoff – USA setzten "Ninja-Bombe" ein

Von Gernot Kramper
In der Nähe der Pyramiden von Gizeh ist ein Touristenbus von einer Explosion erschüttert worden (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Wochenendes

Explosion trifft Touristenbus in Kairo - mehrere Verletzte

news - seehofer zu is-kämpfern
+++ Ticker +++

News am Wochenende

Seehofer lehnt kollektive Rücknahme von deutschen IS-Kämpfern ab

Die enttarnte frühere CIA-Agentin Valerie Plame

Enttarnte CIA-Agentin Plame will für US-Kongress kandidieren

"Guidos Masterclass": Ibrahim Musa Simone (l.) und Guido Maria Kretschmer

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Eine US-Drohne am Flughafen im afghanischen Kandahar

Trump schränkt Transparenz zu Drohnenangriffen ein

Für die Betrugsmasche suchen die Täter am liebsten ältere Opfer  (Symbolbild)

Abzocke

Telefon-Betrüger will 94-Jährigen ausnehmen - und landet beim FBI-Chef

Von Malte Mansholt
Donald Trump bleibt stur

US-Politik

"Es ist wie mit einem Kleinkind": Frustrierte Geheimdienstler klagen über Trump

Von Malte Mansholt
US-Geheimdienstchefs

Nordkorea, Iran, Klima

Wie Trump die Welt sieht. Und wie seine Geheimdienste die Welt sehen

Ben Affleck findet warme Worte für den CIA-Helden Tony Mendez

Ben Affleck

Er würdigt Argo-Helden

Tony Mendez

Legendärer Spion

Bekannt durch den Film "Argo": Top-Agent Tony Mendez ist tot

Mendez vor "Argo"-Filmplakat

Legendärer CIA-Agent Tony Mendez gestorben

Olive Yang Jinxiu inmitten ihrer Kämpfer.

Chinesische Drogen-Dealerin

Die Warlord-Prinzessin, die den Westen mit Heroin überflutete

Von Gernot Kramper
"Transformers: Ära des Untergangs": Der Tüftler Cade Yaeger (Mark Wahlberg) riskiert sein Leben, um dem Alien Optimus Prime zu

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

Eine Frau aus Schottland war glücklich verheiratet - bis sie die Wahrheit erfuhr.

Polygamie

Eine Schottin glaubt, ihr Ehemann sei Geheimagent – dabei hat er sechs andere Frauen und 13 Kinder

"Schlag den Star": Popsängerin Sarah Lombardi kämpft gegen Rapper Eko Fresh

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

"Du bist nicht willkommen", heißt es auf diesen Plakaten: In Tunesiens Hauptstadt Tunis demonstrierten in der vergangenen Woche Menschen gegen den  saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman. Er machte auf seinem Weg zum G20-Gipfel Station in Tunis.

Mord an bekanntem Journalisten

Fall Khashoggi: Haftbefehle gegen Vertraute von Kronprinz Mohammed bin Salman

Wurde trotz der Khashoggi-Affäre auf dem G20-Gipfel in Buenos Aires herzlich empfangen: Mohammed bin Salman, Kronprinz von Saudi-Arabien (l.), im Gespräch mit Russlands Präsident Wladimir Putin

Mohammed bin Salman

Saudi-Kronprinz soll vor Khashoggi-Tod Nachrichten an Tötungskommando verschickt haben

Saudiarabischer Kronprinz Mohammed bin Salman

Bericht: Kronprinz verschickte vor Khashoggi-Tod Nachrichten an Tötungskommando