"Nur gucken, nicht anfassen" Neuzugang im Krefelder Zoo: Pinguin Kevin begeistert Besucher

Krefeld Zoo
Star im Zoo Krefeld ist der zahme und zutrauliche Humboldt Pinguin Kevin der seit Ende März Massen von Besucher anlockt und begeistert
© Martin Wagner / Getty Images
Im Krefelder Zoo sorgt Neuzugang Kevin für Aufsehen. Der Humboldt-Pinguin ist ein Menschenfreund und liebt die Aufmerksamkeit der Zoobesucher. 

Dieser Artikel erschien zuerst auf RTL.de.

Der Krefelder Zoo hat einen neuen Publikumsmagneten: Pinguin Kevin. Der niedliche Vogel ist ganz augenscheinlich ein Menschenfreund. Denn sobald Kevin Leute sieht, geht's raus aus seinem Becken und rein in die Menge. Mitten unter den begeisterten Besuchern fühlt er sich nämlich am wohlsten, wie wir im Video zeigen.

Pinguin Kevin wohnt seit einer Woche im Krefelder Zoo

Seit gut einer Woche wohnt Kevin nun schon im Krefelder Zoo. Und sein neues Zuhause gefällt ihm sichtlich gut. Der süße Humboldt-Pinguin ist alles andere als kontaktscheu. Im Gegensatz zu seinen Artgenossen liebt er es, sich unter die Besucher zu mischen. Kevin watschelt gerne über die Holzbrücke in seinem Gehege und guckt ganz neugierig nach, wer ihn besuchen kommt.

Pinguin "Wellington" erkundet das Shedd Aquarium in Chicago.
© Wochit (Bildquelle)
Pinguine auf Erkundungstour: Putziges Video wird zum Viral-Hit

Das kommt natürlich besonders bei Kindern gut an. Aber auch, wenn der zutrauliche Kevin noch so kuschelig aussieht: Wie bei allen Pinguinen gilt auch bei ihm das Motto "Nur gucken, nicht anfassen!" Denn die Schnäbel der putzigen Tierchen sind rasiermesserscharf. Das offizielle Kuschel-Verbot tut dem Hype um den Neuzugang im Krefelder Zoo aber keinen Abbruch.

RTL.de/kpl

PRODUKTE & TIPPS