HOME

Kugel oder Tier? : Das sind die wohl flauschigsten Tiere der Welt

Groß, klein, dick, dünn – egal wie Tiere gebaut sind, die meisten von ihnen sehen einfach niedlich aus. Und fluffiger sind sie nur, wenn sie so viel Fell haben, wie diese Vierbeiner. 

Süß und kugelig - kleiner Hund sieht aus wie Ball

Süß und kugelig - dieser kleine Hund ist auf Instagram bereits eine Berühmtheit

Der April macht mal wieder, was er will – und auf 15 Grad und Sonne folgen Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Kein Problem für Hund, Hamster und Co. Das flauschige Fell schützt die Tierchen vor der Kälte. Und manche wurden mit einer ganz besonders haarigen Pracht bedacht, die ihnen, zumindest optisch, Schutz vor der Kälte einbringt. Und so stellt sich bei dieser, etwas subjektiv erfolgten, Auswahl an den süßesten und flauschigsten Tieren die Frage: Ist das noch ein Tier oder schon eine Flauschkugel mit Gesicht?

Fangen wir mit den Hunden der Runde an. Da gibt es zum einen diesen kleinen Pomeraner:


Und den vom Winde (fast) verwehten Kollegen gleicher Rasse: 


Doch nicht nur Pomeraner machen sich besonders gut als Fellball. Auch dieser Hund aus Japan ist eine, wenn auch vom Besitzer etwas frisierte, runde Sache.


Eine andere Tierart, die sich offensichtlich auch für den Tier-Kugel-Award nominiert, sind Hamster.



Ok, der letzte Hamster ist schwanger. Aber süß und rund ist er trotzdem.  Und es gibt ja auch noch diesen Kollegen:


Doch nicht nur Tiere mit vier Pfoten machen sich gut als Ball mit Haaren. Dieser Vogel zeigt, dass auch mit Federn einiges zu machen ist.


Den ersten Preis unserer Fell-Kugel-Auswahl hat jedoch eindeutig Mister Chinchilla mit seiner runden Rückenansicht gewonnen.

Spring 2017 #chinchilla butt

Ein Beitrag geteilt von Cameron Holmes (@camerons_chinchillas) am


Nicht so süß, aber dafür die gefährlichsten Tiere der Welt, sind diese hier: 

Skorpion sticht 35-Jährige in Hamburger Hotel


stb
Themen in diesem Artikel