VG-Wort Pixel

Niederländische Nordsee Leiche vor Ameland gefunden – es könnte laut Polizei die vermisste 14-jährige Deutsche sein

Ameland Suche
Rettungskräfte suchten tagelang in der Nordsee von Ameland nach dem Mädchen
© "Anton Kappers - Thomasson","Ant/ / Picture Alliance
Tagelang hatten Rettungskräfte vor der niederländischen Insel Ameland in der Nordsee nach einer vermissten 14-Jährigen gesucht. Nun wurde eine Leiche im Wasser gefunden, teilte die Polizei mit,

Vor der niederländischen Wattenmeerinsel Ameland wurde am Freitag eine Leiche gefunden. Wie die örtliche Polizei auf Twitter mitteilte, geht sie davon aus, dass es sich um die seit Samstag vermisste deutsche 14-Jährige handelt, bestätigt sei dies jedoch noch nicht. Der Körper sei von einem der eingesetzten Suchteams nördlich von Ameland entdeckt worden.

Suche vor Ameland war eingestellt worden

Am vergangenen Samstag waren ein Mann und seine zwei Töchter nach Sonnenuntergang im Wasser gewesen. Die 14-jährige wurde vermutlich von der starken Strömung abgetrieben und war in der Dunkelheit schon bald nicht mehr zu sehen. Der Vater und seine jüngere Tochter erreichten den Strand und alarmierten die Rettungskräfte.

Tagelang wurde dann mit Unterwasserapparaturen, Fischerbooten und auch Helikoptern nach dem Kind gesucht. Weil die Suche ergebnislos verlaufen war, wurde die Suche zunächst am Mittwoch eingestellt. 

rös/DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker