VG-Wort Pixel

Keine Reaktion auf Klopfen und Rufe Österreich: Frauenleiche auf Sonnenbank gefunden

Im Deutsch Kaltenbrunn im Südburgenland (Österreich) fand man eine Frauenleiche auf einer Sonnenbank.
Im Deutsch Kaltenbrunn im Südburgenland (Österreich) wurde eine Frauenleiche auf einer Sonnenbank gefunden (Symbolbild)
© LuckyBusiness / Getty Images
In einem Solarium in Österreich wurde eine Frauenleiche auf einer Sonnenbank gefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, denn bisher sind die genauen Todesumstände noch unklar.

Dieser Beitrag erschien zuerst bei RTL.de.

Kabine eins war zwar besetzt, aber aus dem Inneren drang kein Mucks. Da schöpfte eine Kundin Verdacht, klopfte und rief. Eine Antwort erhielt sie nicht. Daraufhin öffnete die besorgte Frau gegen 16:45 Uhr mit einer Münze selbst die Kabinentür – und wählte sofort den Notruf. Auf der Sonnenbank lag eine leblose Frau.

Österreichische Polizei schließt derzeit ein Verbrechen aus

Der Vorfall ereignete sich am Pfingstsonntag in einem Solarium in Deutsch Kaltenbrunn im Südburgenland (Österreich). Einsatzkräfte versuchten noch, die 50-Jährige aus dem Bezirk Güssing zu reanimieren, wie die österreichische "Kronen Zeitung" berichtet. Doch die Hilfe kam zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, denn noch sind die genauen Todesumstände in dem Fall unklar. Sicher sei nur, dass die Dame das vollautomatische Solarium gegen 14:30 Uhr betreten hatte. Also mehr als zwei Stunden, bevor die Kundin schließlich die Türe öffnete und die Tote auf der Sonnenbank entdeckte. Von einem Fremdverschulden werde derzeit jedoch nicht ausgegangen. Die Frau habe keine äußeren Verletzungen aufgewiesen. Auch ein Defekt der Sonnenbank könne nach Angaben des Betreibers ausgeschlossen werden. 

In einer brennenden Wohnung in Köln-Kalk haben Rettungskräfte am Samstagabend einen leblosen Mann gefunden.

Sehen Sie im Video: In Köln ist es der dritte Mord an einem Wochenende: Nachdem ein Nachbar die Feuerwehr alarmiert, dass es im Treppenhaus nach Feuer riecht, finden die Beamten eine Leiche in der brennenden Erdgeschosswohnung. 

RTL.de/cwa

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker