"Wie schön Du bist" Sarah Connor singt unter Tränen ein Lied für Helena

Noch vor wenigen Wochen hat Sarah Connor gemeinsam mit der krebskranken Helena das Lied "Wie schön Du bist" aufgenommen. Nun widmet die Sängerin diesen Song auf einem Konzert der verstorbenen 21-Jährigen - und ist selbst so berührt, dass ihr die Stimme versagt.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Viel zu früh, mit nur 21 Jahren, starb Helena Zumsande an Krebs. Kurz zuvor ging noch ein Lebenstraum von ihr in Erfüllung: Sie, die immer Sängerin werden wollte, nahm im Studio von Sarah Connor den Song "Wie schön Du bist" auf. Die Coverversion, die auf der Facebookseite "Ein Song für Helena" zu hören ist, verbreitete sich schnell im Netz und fand jeden Tag mehr Fans. "Gänsehaut", "eine wunderschöne Stimme", "Danke, dass Du das für uns gesungen hast" - solche Kommentare sind vielfach darunter zu lesen.

Auch Sarah Connor zeigte sich berührt von der Begegnung mit der jungen Helena. Auf einem Konzert in Sachsen widmete sie ihr nun das Lied "Wie schön Du bist". Von der ersten Minute an ringt die Sängerin dabei mit den Tränen, so sehr, dass sie gar nicht mehr weitersingen kann und das Publikum einspringt. 

Für die so ehrlich gezeigten Gefühle gab es großen, unterstützenden Applaus und viele positive Reaktionen. "Das war der wohl emotionalste Moment an diesem Abend. Danke Sarah", ist etwa unter dem Posting zu lesen. Und auch Sarah Connor bedankte sich im Anschluss beim Publikum, das ihr die Stimme in dem Moment geliehen hatte, in dem ihre versagte. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

PRODUKTE & TIPPS