HOME

Innovationen

Vom Feuer bis zum Flugzeug: Das sind die größten Erfindungen der Menschheit

Hunderttausende von Jahren trottete der Mensch durch die Savanne. Dann lernte er das Feuer zu beherrschen. Seitdem verändern Innovationen und Erfindungen immer wieder unser Leben – vom Wasserrad bis zum Computer.

Von Gernot Kramper
Eine Boeing 737 Max 8 steht vor dem Boeing-Werk in Renton im Bundesstaat Washington

Boeing-Krise

Ein Jahr Flugverbot für 737 Max: "Dieses Flugzeug ist von Clowns entworfen"

Flughafen Berlin-Tegel

Flugzeug mit 20 deutschen Rückkehrern aus Wuhan in Berlin gelandet

Verunglückte Maschine in Istanbul

Flugzeug zerbricht nach Landung in Istanbul in drei Teile

Flugzeug von Air Canada

Flugzeug von Air Canada bereitet sich auf Notlandung in Madrid vor

Glück für die Passagiere: An Bord wird es mehr Platz geben.

Flugscham

Her0 – der Tesla der Luftfahrt fliegt ohne Emissionen

Von Gernot Kramper
Ein Mann in Florida blendet ein landendes Flugzeug mit dem Laserpointer.

Laserpointer-Angriff

Mann blendet Flugzeug mit Laserpointer – doch hat die Rechnung ohne den Polizeihelikopter gemacht

Von Maximilian Arnhold
Das Wrack des 1973 abgestürzten Flugzeugs ist ein beliebtes Ausflugsziel

Reise-Tragödie

Abgestürztes Flugzeug kostet zwei Touristen das Leben - 36 Jahre nach dem Crash

Von Malte Mansholt
Trümmerteile des Fluges MH17 in der Ostukraine

Passagierjets im Fadenkreuz

MH17, Iran-Air, El Al 402: Diese Flugzeuge wurden von Raketen abgeschossen

Von Rune Weichert
Ein Flugzeug von  Ukraine International

Selenskyj: Alle Insassen des im Iran abgestürzten Flugzeugs tot

Crystal Cabin Awards 2019

Diese Erfindungen revolutionieren die Flugreise - auch in der Economy Class

Von Till Bartels
Flugbegleiter eskaliert bei Sicherheitseinweisung
Jahresrückblick

Top 10 Videos 2019: Platz 8

Sicherheitshinweise im Flieger langweilen? Nicht bei diesem Flugbegleiter

Flugzeug in Frankfurt am Main

Mehr als 170 "potenziell gefährliche Annäherungen" von Flugzeugen in vier Jahren

Air Force One im Porträt
Blog

Follow Me: Air Force One

Das ist das legendärste Flugzeug der Welt

Von Jannis Frech
Der Schatten eines Flugzeugs über Meer und Strand

Klimaschutz

Von wegen "Flugscham": Die Deutschen fliegen nach wie vor – auch im eigenen Land

Ein Selfie zeigt eine Frau im Flugzeug, hinter hier die nackten Füße ihres Sitznachbarn

Nackte Füße auf Sitz

"Leck die Füße, um Dominanz zu schaffen": Das raten Reddit-User beim Anblick dieses Ekel-Selfies

Ein Flugzeug der Fluglinie American Airlines

Drei Personen ins Krankenhaus

Putzmittel verschüttet: Flugzeug muss wegen "medizinischen Notfalls" zwischenlanden

Bei ihrer Ankunft in Lahore lachte für Prinz William und Herzogin Kate noch die Sonne

Herzogin Kate und Prinz William

Ihr Flugzeug musste umkehren

Boing 737 Max

100 Millionen US-Dollar

Boeing 737 Max: Southwest Airlines klagt wegen Flugausfällen

Heidi Klum und Nicole Richie stehen für eine Amazon-Serie gemeinsam vor der Kamera

Angst vor Keimen

Heidi Klum filmt Nicole Richies Putzwahn im Flieger

Warum wir im Flugzeug bei Filmen schneller weinen

Flug der Emotionen

Auch so gerührt? Warum Sie im Flugzeug schneller weinen

Manche Mitreisende rauben uns den letzten Nerv

Flugzeug

Diese Passagiertypen nerven uns am meisten

Airlinefood Economy Class

Was Airlines auf dem Klapptisch servieren

Konkurrenz für Lufthansa, Easyjet und Eurowings: Die Bahn legt die Strecke von München nach Berlin mit ihren ICE-Sprinter-Zügen in knapp vier Stunden zurück.

Zwischen München und Berlin

Diese Zahlen zeigen, warum die Bahn keine Alternative zum Flugzeug ist

Von Till Bartels
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus