Laurent Nuñez

Artikel zu: Laurent Nuñez

George Clooney räumt schlechte Französischkenntnisse ein

Trump kritisiert Frankreich für Staatsbürgerschaft-Vergabe an George Clooney

US-Präsident Donald Trump hat Frankreich nach der Vergabe der französischen Staatsbürgerschaft an Hollywoodstar George Clooney und seine Familie scharf kritisiert. "Gute Nachrichten! George und Amal Clooney, zwei der schlechtesten politischen Prognostiker aller Zeiten, sind offiziell französische Staatsbürger geworden", schrieb Trump am Mittwoch (Ortszeit) auf seiner Onlineplattform Truth Social. "Leider hat Frankreich aufgrund seiner absolut katastrophalen Einwanderungspolitik mit einem großen Kriminalitätsproblem zu kämpfen", fügte Trump hinzu.
Einfahrende Métro in Paris

Angreifer verletzt drei Frauen in Pariser Métro mit Messer - Verdächtiger festgenommen

Nach Messerangriffen auf drei Frauen in der Pariser Métro hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der mutmaßliche Täter konnte zunächst fliehen, wurde jedoch nach Angaben der Staatsanwaltschaft am frühen Freitagabend gefasst. Die Angriffe ereigneten sich den Angaben zufolge an drei Métro-Stationen im Zentrum der Stadt, wie der Verkehrsbetrieb RATP mitteilte.    
Einfahrende Métro in Paris

Angreifer verletzt drei Frauen in Pariser Métro mit Messer

Ein Angreifer hat in der Pariser Métro drei Frauen mit einem Messer verletzt. Die Angriffe ereigneten sich am Freitagnachmittag an drei Métro-Stationen im Zentrum der Stadt, wie der Verkehrsbetrieb RATP mitteilte. Der Täter konnte zunächst fliehen, wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft jedoch am frühen Abend gefasst.
Gérald Darmanin (l.) und Laurent Nuñez

Frankreichs Justizminister vergleicht Drogenbanden mit Terror-Bedrohung

Frankreichs Justizminister Gérald Darmanin hat die Bedrohung seines Landes durch Drogenbanden mit der durch Terrorismus verglichen. "Es ist eine tödliche Gefahr, die mindestens ebenso schlimm ist wie die des Terrorismus", sagte Darmanin am Donnerstag in Marseille, eine Woche nach der Ermordung des Bruders eines Anti-Drogen-Aktivisten. "Es ist ein sehr harter Kampf gegen eine Verbrecherorganisation, die fünf bis sechs Milliarden Euro in bar umsetzt", sagte er. 
Pariser Philharmonie

Pariser Konzert des Israel Philharmonic Orchestra gestört - vier Festnahmen

Eine  Störaktion mit Rauchfackeln während des Konzerts des Israel Philharmonic Orchestra in der Pariser Philharmonie hat in Frankreich empörte Reaktionen ausgelöst. Frankreichs Innenminister Laurent Nuñez verurteilte die Vorfälle scharf: "Nichts kann sie rechtfertigen", schrieb er am Freitag im Onlinedienst X. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft befinden sich drei Männer und eine Frau in Polizeigewahrsam.