Marseille

Artikel zu: Marseille

Starkregen in Toulon

Mindestens zwei Tote bei Starkregen in Spanien und Frankreich

Bei starken Regenfällen in Frankreich und Spanien sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen: Eine 55 Jahre alte Frau starb in der Bretagne in ihrem Auto, wie die französischen Behörden am Montag mitteilten. Am Vortag war in der Nähe von Barcelona in Nordostspanien eine Leiche in einem Fluss geborgen worden. Unklar war zunächst, ob es sich um einen von zwei Vermissten handelte, deren Auto zuvor von den Wassermassen mitgerissen worden war.
Protest

Protest

Schüler blockieren den Eingang zu ihrer Schule in Marseille im Süden Frankreichs. Wegen der Sparpläne der Regierung haben zahlreiche Gewerkschaften zu Streiks und Protesten aufgerufen. Landesweit wurden mehr als 250 Demonstrationen angemeldet.
Alles blockieren

Alles blockieren

In Frankreich gehen landesweit Menschen gegen die Sparpläne des zurückgetretenen Regierungschefs Bayrou auf die Straße. Das Motto lautet: Alles blockieren - und genau dies tun die Demonstranten auch, wie hier in Marseille.
Polizeieinsatz in Frankreich

Mehrere Verletzte bei Messerangriff in Marseille - Angreifer erschossen

In der südfranzösischen Hafenstadt Marseille sind bei einem Messerangriff mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei stach der mutmaßliche Angreifer am Dienstagnachmittag mindestens fünf Menschen nieder, nachdem er ein Geschäft in einem als Drogenumschlagplatz bekannten Viertel nahe des Alten Hafens verlassen hatte. Beamte hätten den Mann daraufhin erschossen.