In Bayern ist in der Neujahrsnacht ein Polizist bei einer Streifenfahrt auf einer Bundesstraße tödlich verunglückt. Das mit ihm und einem weiteren Beamte besetzte Einsatzfahrzeug geriet am frühen Morgen bei Selbitz in Oberfranken aus zunächst noch unklarer Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, wie die Polizei Bayreuth am Donnerstag mitteilte. Der 25-jährige Polizeibeamte starb noch an der Unfallstelle.
Bei einem verheerenden Feuer in einer Bar im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana sind in der Silvesternacht nach Einschätzung der Polizei Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Schweizer Medien zufolge wurde die Explosion womöglich durch den Einsatz von Pyrotechnik während eines Konzerts ausgelöst.
Der verheerende Brand, durch den in der Neujahrsnacht im Krefelder Zoo viele Tiere getötet wurden, soll durch sogenannte Himmelslaternen ausgelöst worden sein. Was hat es damit auf sich?
In der vergangenen Neujahrsnacht wurden hunderte Frauen in Köln, Hamburg, Stuttgart und anderen Städten sexuell belästigt. Das soll sich nicht wiederholen, Polizei und Sicherheitskräfte stehen überall bereit.
Sexuelle Übergriffe auf Frauen gehören nicht erst seit der verstörenden Neujahrsnacht in Köln zum deutschen Alltag. Damit sich daran etwas ändert, müssen wir endlich mehr darüber reden. Sieben Frauen fangen damit an.