HOME
Fischer in der Hafenstadt Port of Spain

Trinidad

Raub, Erpressung, Mord: Der Verfall Venezuelas lockt wieder Piraten in die Karibik

Die Staatskrise Venezuelas greift auf die Karibik über. Von der Staatsmacht unbehelligt, schwärmen Piraten aus, kidnappen Fischer und verticken Waffen auf Trinidad. Sie treibt die schiere Not an.

Von Sebastian Ostendorf
Ein Wasserwerfer-Einsatz der Polizei im Zuge einer Anti-G20-Demonstration in Hamburg

Ermittlungen

G20-Krawalle: Polizist soll Kollegen mit Wurfgeschossen attackiert haben

Von Daniel Wüstenberg
Mit Vollbart und ins Gesicht gezogener Schiebermütze sitzt der 37-jährige Angeklagte im Landgericht Ellwangen

Baden-Württemberg

Betonklotz auf A7 geworfen - lange Haft für 37-Jährigen

Feuerwehrkräfte bergen auf der A7 bei Heidenheim das Fahrzeug, das durch einen Steinwurf verunglückte

Prozess nach Steinwurf auf A7

Angeklagter greift Opfer an: "Sobald ich raus bin, bau ich mir 'ne Knarre"

Unfallstelle auf der A 7

Rekonstruktion einer Tragödie

Steinwurf auf der A7: Als ein Zwölf-Kilo-Stein die heile Welt der Famlie Ö. zerstörte

Die Berliner Polizei sieht sich immer wieder Angriffen mit Steinwürfen ausgesetzt

Steinwürfe auf Polizeiautos

Polizei klagt über Steinwurf-Attacken - Linksextremisten antworten zynisch

Von Tim Schulze
Schanzenviertel

Deutsche G20-Präsidentschaft

...nur einen Steinwurf entfernt - Trump im Hamburger Schanzenviertel

Der Ulmer Polizeisprecher Rudi Bauer mit einer Nachbildung des auf die A7 geworfenen Steins

A7 bei Heidenheim

DNS-Spur führt Polizei zu mutmaßlichem Steinewerfer

Steinwurf mit schlimmen Folgen: Auf der A7 überschlug sich am Sonntag ein Auto.

A7 in Baden-Württemberg

Steinwurf auf Autobahn - Polizei ermittelt wegen Mordversuchs

Dass Dschochar Zarnajew den Anschlag auf den Boston Marathon verübt hat, bestreiten nicht einmal seine Verteidiger (Archivbild)

Anschlag auf Boston-Marathon

Prozess scheint Dschochar Zarnajew zu langweilen

Pyrotechnik im Gästeblock: Das Spiel musste für zwölf Minuten unterbrochen werden

Ausschreitungen bei Rostock gegen Dresden

Innenminister wollen gegen Fußball-Krawalle vorgehen

Erschütterndes Video-Dokument

Iraner retten zwei Männer vor Hinrichtung

Tatsächlich Täter oder Opfer einer Intrige? Die Polizei ermittelt...

Seouler Zoo

Polizei ermittelt gegen Elefanten

Gazprom

Im Labyrinth des Gazprom-Geldes

NAHOST-KONFLIKT

Fließender Übergang vom Unfrieden zum Krieg

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(