Dieser Artikel erschien zuerst bei RTL.de.
Auf TikTok sorgt US-Amerikanerin Renae W. mit ihrem überdimensionalen Schwangerschaftsbauch für Aufsehen. Sie sei in der 37. Schwangerschaftswoche, aus Ärztesicht sei alles in Ordnung, schreibt Renae auf der Social-Media-Plattform. Sie erwarte einen kleinen Jungen. Ihr letzter Sohn sei auch bereits ein kleines Schwergewicht gewesen – mit 4082,33 Gramm.
TikTok-User staunen über Schwangerschaftsbauch
Renae betont, dass sie keine gesundheitlichen Probleme habe, die den auffallend großen Bauch verursachen würden. "Ich hatte kürzlich eine Ultraschalluntersuchung, das Fruchtwasser ist normal," schreibt sie bei TikTok.
Sie sei nicht besonders groß, deshalb würde der Bauch so groß wirken. Ein Arzt hätte im Internet Besorgnis geäußert. Das weist sie vehement zurück. "Ich habe einen Hoch-Risiko-Arzt. Als Arzt sollten Sie sich schämen [...], wenn ich nicht ihr Patient bin. Einfach zu sagen, dass ein Bauch nicht so groß sein sollte, wenn mein Baby und ich gesund sind."
Die User staunen. Jemand fragt: "Wie viele Kinder bekommst du? Viel Glück." Renae antwortet, "Nur einen Jungen und Danke". Eine andere Frau schreibt: "Ich war genauso groß mit meiner Tochter. Etwas mehr als acht Pfund [3629 Gramm]. Die Leute haben Vermutungen angestellt… Ich war einfach auf diese Weise schwanger."
Es ist nicht Renaes erste Schwangerschaft. Sie habe bereits vier Kinder und ein "Angel Child" – eine Fehlgeburt – wie sie schreibt. Nun freue sie sich auf ihr "Rainbow Child".
Andere Kommentare von Renae deuten auf ein hartes Schicksal der Mutter hin. Sie schreibt, dass sie von dem Schmerzmittel Fentanyl abhängig gewesen sei. Eine verbreitete Sucht in den USA.