Attacke vor McDonald's Familie fürchtet um Tuğçes Leben - "Sie fiel um wie ein Baum"

Tuğçe A. bewies Zivilcourage und muss dafür womöglich einen hohen Preis zahlen - Ärzte rechnen mit dem Schlimmsten. Der stern sprach mit Angehörigen, sie fürchten um das Leben der 22-Jährigen.

Nacht für Nacht sitzen die Freundinnen von Tuğçe A. in der Klinik. Sie warten im Vorraum. Auch die Verwandten der 22-Jährigen sind da. Es ist eine große Familie. Immer mehr Freunde kommen von überall aus Deutschland nach Offenbach. Denn niemand weiß, ob Tuğçe diese Nächte, diese Tage überstehen wird. Die Verletzungen der 22-Jährigen sind sehr schwer, berichten Angehörige dem stern. Sie hat Blutungen im Gehirn, erklärten die Ärzte am Dienstagabend. Familie und Freunde müssten sich auf alles vorbereiten, so die Mediziner.

"Sie fiel um wie ein Baum"

Es geschah in der Nacht von Freitag auf Samstag vor einer McDonald’s-Filiale in Offenbach: Die 22-Jährige beobachtete, wie drei Männer dort zwei Frauen bedrängten. Sie sei sofort dazwischen gegangen, berichten Freundinnen, und habe mit anderen Gästen die Jugendlichen aus dem Restaurant vertrieben.

Damit schien alles vorbei, berichten die Freundinnen. Doch als sie aus dem Restaurant kamen, fuhren die Männer mit Autos vor, passten Tuğçe und ihre Freundinnen ab, plötzlich habe einer von ihnen der 22-Jährigen ins Gesicht geschlagen. "Sie fiel um wie ein Baum, schlug mit dem Kopf gegen das Pflaster", erzählt eine der jungen Frauen dem stern.

Die Polizei nahm den 18-jährigen mutmaßlichen Täter wenig später fest. Der polizeibekannte Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

PRODUKTE & TIPPS