Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.
Im Zusammenhang mit der seit mehr als sechs Jahren vermissten Rebecca hat die Polizei im brandenburgischen Tauche (Landkreis Oder-Spree) ein Grundstück nach Beweismitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts durchsucht. Das teilten die Berliner Polizei und die Berliner Staatsanwaltschaft am Montag gemeinsam mit.
Es gebe Anhaltspunkte dafür, dass ihr heute 33 Jahre alter Schwager die damals 15-Jährige im Februar 2019 getötet und deren Leiche zumindest vorübergehend auf das Grundstück seiner Großeltern in Tauche gebracht haben könnte.
Neben 111 Beamten der Berliner Polizei seien auch Ermittler des Bundeskriminalamtes im Einsatz, berichten mehrere Medien übereinstimmend. Auch Drohnen, Bagger und Spürhunde sind nach Informationen von RTL vor Ort.
Rebecca verschwand 2019 in Berlin
Die damals 15-jährige Rebecca verschwand am Morgen des 18. Februar 2019 spurlos aus dem Haus ihrer Schwester in Berlin-Britz. Die Polizei geht davon aus, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. In Verdacht geriet ihr Schwager Florian R., der sich zuletzt bei ihr aufgehalten hatte. Zweimal wurde er festgenommen, jedoch beide Male nach kurzer Zeit wieder entlassen.
Etliche Suchaktionen nach dem Mädchen waren ohne Erfolg geblieben – der Fall Rebecca ist bis heute ungeklärt. Er gehört zu den meistbeachteten Vermissten- bzw. Kriminalfällen des Landes. Jetzt kommt wieder Bewegung in den Fall.
Quellen: Polizei Berlin, "Bild"-Zeitung, RTL Nachrichtenagentur DPA
Hinweis der Redaktion: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.