Einkaufszentrum in Manchester Brite bietet Baby zum Verkauf an - für 1000 Pfund

"Will irgendjemand ein Baby kaufen?" Mit diesen Worten bot ein Mann in Manchester in einem Einkaufszentrum ein drei Monate altes Baby lautstark zum Kauf an - und nannte den Preis gleich mit.

Die britische Polizei hat einen jungen Mann unter dem Verdacht festgenommen, ein drei Monate altes Baby in einem Einkaufszentrum zum Kauf angeboten zu haben. "Will irgendjemand ein Baby kaufen?", soll der Mann laut einem Bericht der "Manchester Evening News" gerufen haben, während er mit einem Kinderwagen durch das Einkaufszentrum Barton Arcade spazierte.

Ein Zeuge alarmierte daraufhin die örtliche Polizei, nachdem ihn der Mann persönlich angesprochen und angeboten hatte, ihm den Säugling zu verkaufen. "Mann bietet Baby im Stadtzentrum zum Verkauf an", schrieb die Polizei anschließend über den Vorfall via Twitter, flankiert von dem Foto eines Mannes, der mit einem Baby im Kinderwagen vor einem Wettbüro steht. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Verdacht der Kindesvernachlässigung

Später teilte die Behörde mit, der 28-Jährige sei wegen des Verdachts der Kindesvernachlässigung festgenommen worden. Das Baby, ein Junge, sei in Sicherheit. Die genauen Umstände des Vorfalls seien noch unklar. Klar ist allerdings die Summe, für die der Mann das Kind verkaufen wollte. Er habe 1000 Pfund nehmen wollen, berichten die "Manchester Evening News".

tim/AFP

PRODUKTE & TIPPS