Mönchengladbach Zwei Kinder sterben bei Familientragödie

In Mönchengladbach sind bei einer Familientragödie ein Junge und ein Mädchen ums Leben gekommen. Polizisten entdeckten die Kinder, weil Verwandte die Polizei verständigt hatten.

In einer Wohnung in Mönchengladbach hat die Polizei am Montag die Leichen zweier Kinder gefunden. Nach einem Hinweis durch eine Verwandte einer 36-jährigen Deutsch-Marokkanerin hätten Beamte in deren Wohnung die Leichen eines zweijährigen Mädchens und eines achtjährigen Jungen entdeckt, teilte die Polizei mit. Äußere Verletzungen seien zunächst nicht festgestellt worden. Daher seien Angaben zur Todesursache erst nach einer gerichtsmedizinischen Untersuchung möglich.

Die ebenfalls in der Wohnung im Stadtteil Lürrip angetroffene getrennt lebende Mutter der Kinder stehe unter schwerem Schock und habe zunächst nicht vernommen werden können. Ob die Mutter zu einem späteren Zeitpunkt als Verdächtige oder als Zeugin befragt werden sollte, war einem Polizeisprecher zufolge zunächst offen. Man müsse die weiteren Ermittlungen abwarten. "Die Frage stellt sich auch nicht", fügte der Sprecher hinzu. "Die Frau ist derzeit nicht ansprechbar." Sie sei in eine Klinik eingeliefert worden. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen aufgenommen.

AP · DPA · Reuters
Reuters/DPA/AP

PRODUKTE & TIPPS