Schleswig-Holstein Mann geht mit laufender Kettensäge auf Kontrahenten los

Eine Kettensäge wie jetzt in Schleswig-Holstein verwendet liegt auf dem Stumpf eines frisch gefällten Baumes
Eine Kettensäge in ihrem eigentlichen Einsatzgebiet – anders als in Schleswig-Holstein (Symbolbild)
© Marco Stepniak / Imago Images
In Schleswig-Holstein ist ein Streit auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants eskaliert. Schließlich holte ein Mann eine Kettensäge aus einem Auto und startete sie.

Mit einer laufenden Kettensäge hat ein Mann bei einem Streit auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants im schleswig-holsteinischen Itzehoe seine Kontrahenten bedroht. Der 36-Jährige habe das Werkzeug aus einem Kleintransporter geholt und in Betrieb genommen, erklärte die örtliche Polizei nach dem Vorfall in der Nacht zu Mittwoch. Zuvor schlug er demnach einen 24-Jährigen mit einer Eisenstange. Polizisten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein.

Einsatz für die Polizei Schleswig-Holstein

Laut den Beamten geriet der 36-Jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand mit mehreren anderen Menschen aneinander. Zunächst schlug er einem Mitglied der gegnerischen Gruppe mit der Eisenstange auf den Arm, anschließend holte er die Kettensäge aus dem Wagen und schaltete sie drohend ein. Danach fuhr er davon. Polizisten stoppten ihn in der Nähe und stellten die Personalien fest.

AFP
tkr

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos