Nach 25 Jahren ist in einem Keller in Wien die vergrabene Leiche eines Mannes gefunden worden, der offensichtlich getötet wurde. Der Mann sei einem Verbrechen zum Opfer gefallen und die Leiche in dem Keller versteckt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Die Leiche war bereits im April bei Umbauarbeiten in einem Mehrparteienhaus entdeckt worden. Seitdem vorgenommene Untersuchungen ergaben den Angaben zufolge nun, dass sie bereits vor rund einem Vierteljahrhundert im Kellerboden vergraben wurde.
Toter von Wien war etwa 30 Jahre alt
Bei dem Verbrechensopfer handele es sich den Untersuchungen zufolge um eine etwa 30 Jahre alten Mann, dessen Identität bisher nicht geklärt werden konnte, erklärte die Polizei. Die mit einem roten Jogginganzug bekleidete Leiche sei luftdicht in Plastiksäcken verpackt und im Erdboden verscharrt worden. Die Polizei veröffentlichte Fotos von dem Jogginganzug und bat die Bevölkerung um Mithilfe. Die Ermittler hoffen auf Hinweise von Personen, die im Zusammenhang mit diesem Fall etwas über den Verschwundenen oder über verdächtige Personen wissen.
Weitere Quellen: Mitteilung der Polizei Wien, Fotos der Bekleidung des Toten.