HOME

Verschwundene 15-Jährige: Jana P. aus dem Saarland ist wieder aufgetaucht

Mehr als einen Monat war die 15-jährige Jana P. verschwunden - vermutlich durchgebrannt mit einem 42-Jährigen. Nachdem ihr Begleiter festgenommen wurde, hat sich das Mädchen bei der Polizei gestellt.

Seit dem 24. März wird die 15-jährige Jana P. aus Heusweiler-Wahlschied vermisst

Seit dem 24. März wird die 15-jährige Jana P. aus Heusweiler-Wahlschied vermisst

Seit dem 24. März wurde die 15-jährige Jana P. vermisst. Jetzt sei das Mädchen aus dem Saarland wieder aufgetaucht, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Jana sei selbst zur Polizei in Illingen gegangen. Zuvor hätten Beamte ihren "Begleiter" Otto L. festgenommen. Der 42-jährige Ex-Freund von Janas Mutter soll sich in Schiffweiler über mehrere Tage mit der Neuntklässlerin in einem Zimmer eingemietet haben. Der Haftbefehl laute auf "Entziehung Minderjähriger".

Nach "Bild"-Informationen habe der Vater von Jana einen Tipp bekommen, wo sich seine Tochter und der 42-Jährige aufhalten. Woher der Vater diese Information hatte und wie lange er den Aufenthaltsort des Mannes kannte, sei zunächst unklar gewesen.

Der Fall von Jana P. erinnert an den der 14-jährigen Josephine, die Anfang März mit ihrem 33 Jahre älteren Onkel Gerrit H. von zu Hause weglief.

and