Saarland 15-Jährige vermisst - brannte sie mit Exfreund der Mutter durch?

Im saarländischen Heusweiler-Wahlschied wird seit Wochen eine Schülerin vermisst. Der Vater der 15-Jährigen glaubt, dass sie mit dem ehemaligen Geliebten der Mutter abgehauen ist.

Seit dem 24. März wird Jana Philippi vermisst. Die 15-jährige Schülerin aus dem saarländischen Heusweiler-Wahlschied ist spurlos verschwunden. Der Vater erhebt einen schweren Vorwurf, behauptet: Meine Tochter ist mit dem Ex-Freund ihrer Mutter durchgebrannt. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ermittelt die Polizei "gegen den 42-Jährigen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs.“ Janas Vater soll ihn angezeigt haben.

Wie die Zeitung weiter berichtet, sollte Jana bei der Polizei aussagen, sei jedoch einen Tag vorher verschwunden. Wohin ist unklar. Hinweise zum Aufenthaltsort der Schülerin sind laut Polizei derzeit nicht bekannt.

Auch, ob die 15-Jährige tatsächlich mit dem 42-Jährigen zusammen ist, ist ungewiss. Bislang ist es nur eine Vermutung ihres Vaters, der laut Medienbericht seit der Trennung von Janas Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Auch der Ex-Freund von Janas Mutter ist verschwunden. Wie der "Focus" berichtet, wollen Freunde von einer Beziehung mit dem 27 Jahre älteren Mann jedoch nichts wissen.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach der Schülerin. Jana Philippi ist schlank, hat an der linken Augenbraue eine Narbe und spricht mit saarländischem Dialekt. Hinweise an die Polizeiinspektion Lebach, Tel.: 06881/5050 oder jede andere Polizeidienststelle.

Der Fall erinnert an die 14-jährige Josephine aus Brandenburg, die Anfang März mit ihrem 47-jährigen Onkel durchgebrannt war. Wochenlang suchten Polizei, Familie und Freunde nach der Schülerin. Schließlich griff die Polizei die beiden Anfang April in Südfrankreich auf.

jek

PRODUKTE & TIPPS