VG-Wort Pixel

Werkschau auf Instagram Die unglaubliche Zeichenkunst eines Kalligrafen

Was machen eigentlich Kalligrafen? Wenn sie gut sind, zum Beispiel das hier. Sebastian Lester aus London ist Kalligraf und seine beeindruckenden Künste präsentiert er regelmäßig in seinem Instagram-Account… Kalligrafie ist die Kunst des Schönschreibens von Hand und die beherrscht Lester auf beachtliche Weise. Jede Serife sitzt, jeder Strich ist perfekt. Ob Filmtitel, Modemarken oder einfach ein freundlicher Gruß: Seine Zeichnungen sind vom Original kaum zu unterscheiden. Seine Fähigkeiten lernte Lester an der Central Saint Martins Universität in London. Mit über 422.000 Abonnenten seines Kanals ist er nun ein äußerst angesagter Instagramer. Wer sich selbst in Kalligrafie üben möchte, für den hat Lester auf seiner Seite eine kleine Anleitung parat. Doch wie lange es dauert, um so akkurat zeichnen zu können - das kann auch er nicht beantworten.
Mehr
Sebastian Lester ist ein Kalligraf, der mit seiner Kunst bei Instagram beeindruckt. Ob Google, Gap oder adidas: Seine handgezeichneten Logos lassen sich von den Originalen kaum unterscheiden.
Von Nicky Wong

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker