VG-Wort Pixel

Jäger wird zum Gejagten Seeschlange verschlingt riesige Muräne

Seeschlangen sollte man besser nicht zu nahe kommen - die bunt gestreiften Reptilien sind nicht selten hochgiftig. Doch diese Schlange ist zum Glück abgelenkt: Sie ist schwer damit beschäftigt, eine Muräne zu verspeisen. Das spektakuläre Video hat ein Hobbytaucher auf der Plattform LiveLeak veröffentlicht. Hautnah ist der Zuschauer bei diesem Naturschauspiel dabei. Die Seeschlange muss sich ganz schön anstrengen, denn ihr Opfer hat einen größeren Körperumfang als sie selbst. Nach einigen Minuten ist die Muräne mit Stumpf und Stiel im Maul der Schlange verschwunden. Und jetzt ist wohl für den Taucher der richtige Zeitpunkt gekommen, das Weite zu suchen. Auf eine Störung ihrer Verdauungsruhe könnte die Schlange äußerst unfreundlich reagieren.
Mehr
Nicht wenige Schwimmer fürchten sich vor Muränen. Zurecht - die Raubfische können auch für Menschen gefährlich werden. Doch die Natur hat ihre eigenen Gesetze, wie diese gefräßige Seeschlange beweist.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker