Ein schrecklicher Autounfall hat in Australien ein Paar das Leben gekostet. Die 25 Jahre alte Frau und ihr 28-jähriger Partner waren mit ihren drei Kindern unterwegs zur Mutter des Mannes, wo sie allerdings nie ankamen. Nach einiger Zeit machten sich Familie und Polizei auf die Suche, das völlig zerstörte Wrack wurde schließlich in der Nähe der Stadt Kondinin im Westen des Landes gefunden.
Daraus konnten nur noch die Leichen der Eltern geborgen werden, berichten australische Medien. Alle drei Kinder – fünf Jahre, zwei Jahre und zwei Monate alt – überlebten den Unfall glücklicherweise. Sie mussten allerdings neben ihren toten Eltern ausharren, weil die Unfallstelle erst mehr als zwei Tage nach dem Crash gefunden wurde.
Australien: Schwester rettete kleinem Bruder das Leben
So lange mussten sie bei heißen Temperaturen um die 30 Grad für sich selbst sorgen. Nach Angaben von Angehörigen rettete die fünfjährige Tochter dabei sogar das Leben ihres kleinen Bruders. Sie half ihm, seinen Gurt zu lösen, erzählte ein Cousin des verstorbenen Mannes: "Ansonsten wäre er heute wohl nicht mehr unter uns."
Verwandte und Polizei versuchen nun, den genaueren Hergang der Ereignisse zu rekonstruieren. Zuerst hieß es, die beiden älteren Kinder hätten sich aus dem Auto befreien können, dem widersprach der Angehörige allerdings. Alle drei seien im Wagen vorgefunden worden, sagte er ABC. "Es muss schwierig für die drei Kinder gewesen sein, sich die ganze Zeit im Auto zu befinden", sagte der Cousin. "Niemand weiß, was sie durchgemacht haben." Nach Angaben der Familie waren die Kinder insgesamt 55 Stunden lang auf sich selbst gestellt – während neben ihnen die leblosen Körper ihrer Eltern lagen. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht, ihr Zustand soll mittlerweile so stabil sein, dass sie die Klinik bald wieder verlassen können.
Auto-Mechaniker nimmt 3-Millionen-Ferrari auf Spritztour – und setzt ihn an einen Baum

Eltern verloren die Kontrolle über den Wagen
Das Paar hatte sich Sonntag Nacht mit seinen Kindern auf den Weg zur Mutter des Mannes gemacht, die etwa 200 Kilometer entfernt wohnt. Erst etwa 40 Stunden später meldeten Verwandte die Familie als vermisst. Es dauerte ungefähr weitere 20 Stunden, bis Angehörige selbst das verunglückte Auto fanden. Vermutlich waren die Eltern im übermüdeten Zustand unterwegs und hatten die Kontrolle über den Wagen verloren. Was mit den drei Kindern geschehen soll, ist noch unklar. Darüber werde "Stück für Stück" entschieden, teilte der Cousin des Mannes mit.
Quellen: "Daily Mail" / "news.com.au" / "7News"

Sehen Sie im Video: In West Melbourne im US-Bundesstaat Florida sorgte ein Autounfall für ein unfreiwilliges Feuerwerk. Nachdem ein SUV-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, war das Auto in ein Geschäft für Feuerwerkskörper gerast.