Sechs Kinder einer Familie in Belgien sind unter ungeklärten Umständen zu Vollwaisen geworden. Die Eltern waren am zweiten Weihnachtstag verschwunden, ihre Leichen wurden nach belgischen Medienberichten vom Donnerstag Wochen später aus der Sambre gezogen. Die Umstände ihres Todes seien noch ungeklärt, erklärte die Staatsanwaltschaft demnach.
Eltern sollen sich mehrfach heftig gestritten haben
Das Auto der Eltern war kurz nach deren Verschwinden mit laufendem Motor am Flussufer gefunden worden. Die Zeitung "La Libre Belgique" berichtete, der Vater habe einem Kind vor dem Verlassen des Hauses gesagt: "Du wirst uns wahrscheinlich nicht wiedersehen, deine Mutter und mich." Die Leiche des Vaters tauchte dem Bericht zufolge am 15. Januar auf, die der Mutter am Dienstag.

Wie der belgische TV-Sender RTBF unter Berufung auf Ermittler berichtet, sollen sich der 40 Jahre alte Mann und die 38-jährige Frau in den Tagen vor ihrem Verschwinden mehrfach heftig gestritten haben.
Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter (0800) 1110111 und (0800) 1110222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.