Paris Frau wirft verwahrloste Katze aus Fenster - Polizei entdeckt später 130 weitere

Frau wirft verwahrloste Katze aus drittem Stock - später entdeckt die Polizei 130 weitere
Nicht weniger als 130 verwahrloste Katzen hat die Polizei in einer 25 Quadratmeter großen Wohnung in Paris entdeckt (Symbolbild) 
© P. Schuetz / Picture Alliance
Die Polizei in Paris hat einen ungewöhnlichen Fund gemacht: Nachdem eine Frau mehrfach eine Katze aus dem Fenster geworfen hat, entdeckten sie in ihrer 25-Quadratmeter-Wohnung 130 weitere verwahrloste Tiere.

Nicht weniger als 130 verwahrloste Katzen hat die Polizei in einer 25 Quadratmeter großen Wohnung in Paris entdeckt. Die Bewohnerin des Appartements im Montparnasse-Viertel wurde zunächst festgenommen und dann in eine psychiatrische Abteilung gebracht, wie die Polizei der französischen Hauptstadt mitteilte.

Verwahrloste Katzen, die "wie Kadaver" aussahen

Die Frau hatte mehrfach eine Katze aus ihrer Wohnung im 3. Stock geworfen. Als alarmierte Polizisten sie festnehmen wollten, entdeckten sie in der verdreckten Wohnung die 130 unterernährten Tiere. Eine Tierschutzorganisation nahm die Katzen in ihre Obhut. "Viele sahen aus wie Kadaver", sagte ein Mitarbeiter. Die aus dem Fenster geworfene Katze musste wegen schwerer Verletzungen eingeschläfert werden.

AFP
fs

PRODUKTE & TIPPS