Es war gegen kurz vor 0.30 Uhr, als die Frau ein lautes Bellen hörte. Als sie dem Nachging, entdeckte sie auf einem nahegelegenen Spielplatz einen Hund. Das Tier war an einen Baum gebunden und offenbar dort alleine zurückgelassen worden.
Die 52-Jährige alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten kamen und nahmen das Tier mit. Auf der Wache verständigten sie den Tierschutz, der den Hund bei sich aufnahm. Da das Tier nicht gechipt ist, konnte der Besitzer oder die Besitzerin bislang nicht ermittelt werden.
Polizei Hannover hofft auf Hinweise zu dem Hund
Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Bei dem Tier handelt es sich um einen etwa kniehohen Mischlingshund, der ein buntes Halsband mit passender Leine trug.
Die Polizei hat gegen den unbekannten Halter ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511-109 3915 zu melden.

Sehen Sie oben im Video: Jeder denkt, sein eigenes Haustier sei das süßeste der Welt. Aber hat jedes Tier auch das Zeug zum Filmstar? Ein Reporter und sein Hund Mola wagen den Selbsttest.