Hannover Auto rast in Fußgängergruppe

Ein Auto ist am Dienstagabend in Hannover in eine Fußgängergruppe gerast. Nach Polizeiangaben kam ein 64 Jahre alter Mann ums Leben. Vier weitere Menschen wurden teilweise lebensgefährlich verletzt.

Offenbar mit hoher Geschwindigkeit ist am Dienstagabend in Hannover ein 57-jähriger Autofahrer in eine Gruppe von Wartenden an einer Straßenbahnhaltestelle gerast. Dabei wurde ein Mann getötet, eine Frau und der Unfallfahrer wurden schwer verletzt, wie die Polizei in Hannover mitteilte. Demnach erfasste der Wagen bei dem Unglück vor dem Hannover Congress Centrum (HCC) die beiden Fußgänger und schleuderte sie durch die Luft.

Beide Opfer konnten am Unfallort noch einmal reanimiert werden, der 64 Jahre alten Mann starb aber wenig später im Krankenhaus. Die 56-jährige Frau schwebte am Mittwoch weiter in Lebensgefahr. Laut Polizei wurde das schleudernde Fahrzeug erst durch einen Baum gestoppt. Zwei Zeuginnen des Unfalls mussten wegen eines Schocks ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Die genaue Unfallursache bliebt zunächst unklar. Der Fahrer konnte wegen seiner Verletzungen noch nicht befragt werden.

DPA
AFP/DPA

PRODUKTE & TIPPS