Das Personal in einem US-Krankenhaus hat ein großes Herz bewiesen und die Trennung einer seit Jahrzehnten dauernden Liebe verhindert. Tom und Arnisteen Clark aus Fayetteville im Bundesstaat Georgia sind seit 68 Jahren verheiratet und wurden beide in das Piedmont Fayette Hospital eingeliefert. Doch sie durften sich nicht sehen, denn die 92 Jahre alte Arnisteen war auf einem Einzelzimmer auf der Orthopädie-Station untergebracht. Mehrere Patienten sind auf den Zimmern nicht zugelassen. Doch das Paar ist seit fast sieben Jahrzehnten unzertrennlich und war todunglücklich, als es sich nicht sehen konnte.
Die einzige Zeit, die sie getrennt verbringen mussten, war als Tom zu Kriegszeiten in Korea stationiert war. Danach waren er und Arnisteen unzertrennlich – bis beide in das Krankenhaus eingeliefert und auf unterschiedlichen Zimmern untergebracht wurden. "Es hat ihnen das Herz gebrochen", sagte ein Klinik-Sprecher "ABC News". Das bemerkte auch die Leiterin der Orthopädie und fasste sich ein Herz, um die zwei wieder zusammenzubringen. Tina Mann arrangierte besondere Besuchszeiten für die Clarks.
"Ich kann einfach nicht von ihr getrennt sein"
Aus rechtlichen Gründen können Tom und Arnisteen nicht dauerhaft auf einem Zimmer sein. Doch durch das außergewöhnliche Besuchsrecht hat das Paar die Möglichkeit, öfter Kontakt zu haben. "Er konnte jeden Tag für einige Stunden bei ihr sein", sagt der Sprecher. Für Tom bedeutete es alles. "Ich kann einfach nicht von ihr getrennt sein", sagte er. "Sie ist die wundervollste Frau auf der Welt." Als er das erste Mal in Arnisteens Zimmer geschoben wurde, begann Tom vor Freude zu weinen.
Die Klinik postete mit Genehmigung der Clarks ein Foto des Paars auf Facebook, um den rührenden Fall zu zeigen. Mehr als 2400 Mal wurde die bewegende Geschichte seitdem geteilt, mehr als 10.000 gaben dem Bild ein Like. Ärzte und Schwestern erwarteten eine baldige Genesung von Tom und Arnisteen, sagten sie dem "Inquisitr".