Wie die Feuerwehr berichtet, soll sich der Vorfall gegen 2 Uhr in der Nacht (Ortszeit) auf dem Santa Monica Boulevard im Stadtteil East Hollywood ereignet haben. Bei der Straße handelt es sich um eine wichtige Durchgangsader der Metropolregion Los Angeles. Sie bildet auch den durch Filme und Musik berühmten Abschluss der historischen "Route 66"
Mehrere Verletzte in Los Angeles
31 Menschen sollen verletzt worden sein. Sieben Personen befinden sich demnach in einem kritischen Zustand. 19 Verwundete galten nach US-Gesetz demnach als Minderjährige. In lokalen Berichten war in dem Zusammenhang auch von Schüssen die Rede, die vor dem Veranstaltungs-Club "The Vermont Hollywood" gefallen seien. Es gebe einen Verletzten mit einer Schusswunde, sagte ein Feuerwehrsprecher. Vermutungen, es handele sich dabei um den Fahrzeugführer, blieben zunächst unbestätigt.
Der Fernsehsender ABC News berichtete unter Berufung auf einen Vertreter der Feuerwehr, vorläufige Ermittlungen deuteten darauf hin, dass der Fahrer des Fahrzeuges bewusstlos geworden sei. Er sei vor dem Nachtclub in eine große Menschenmenge gefahren. Diese Angaben wurden offiziell zunächst nicht bestätigt. Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt.
Quellen: Los Angeles Fire Department, Associated Press, AFP, dpa