In Australien sind giftige Schlangen keine Seltenheit. Doch eine Mutter fand jetzt ein hochgiftiges Exemplar da, wo man es nicht vermutet: in der Schulbrot-Dose ihres Kindes.
Klein und unscheinbar wirkt sie, doch das winzige Tier ist eine der hochgiftigsten Schlangen der Welt. In Australien hat eine Mutter eine sogenannte Östliche Braunschlange (Pseudonaja textilis) in der Schulbrot-Dose ihrer Kindes entdeckt. Das Tier hatte sich in einer Ecke des Plastikbehälters versteckt. Nach Angaben des Schlangenfängers Rolly Burrell vom Dienstag war es eine ganz junge Schlange. Ihr Biss hätte aber genauso tödlich sein können wie von einem erwachsenen Tier.
Die Mutter aus der Gemeinde Hahndorf - etwa 25 Kilometer entfernt von der südaustralischen Großstadt Adelaide - fand die Schlange, als sie gerade einen Apfel in die Dose gepackt hatte. Sie machte die Dose dann sofort zu und rief den Schlangenjäger. "Das ist nicht wirklich das, was Du finden willst, wenn Du kontrollierst, ob das Kind das Obst gegessen hat", meinte Burrell. Hahndorf wurde einst von Einwanderern aus Deutschland gegründet.
<div id="fb-root"></div>
<script async="1" defer="1" crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v23.0"></script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/SnakeCatchersAdelaide/photos/a.414696621954198.92770.228244700599392/1604183843005464/?type=3&theater" data-width="540"><blockquote cite="https://www.facebook.com/SnakeCatchersAdelaide/photos/a.414696621954198/1604183843005464/?type=3" class="fb-xfbml-parse-ignore"><p>A photo sent in for an ID today 😳
A hatchling brown snake found a hide out in a child’s lunch box!
Not really what you...</p>Posted by <a href="https://facebook.com/SnakeCatchersAdelaide">Snake Catchers Adelaide</a> on <a href="https://www.facebook.com/SnakeCatchersAdelaide/photos/a.414696621954198/1604183843005464/?type=3">Monday, February 26, 2018</a></blockquote></div>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Eine der hochgiftigsten Schlangen weltweit
Diese Art von Braunschlangen gilt als sehr gefährlich. Sie kann bis zu 1,50 Meter lang werden. Burrell berichtete im Radiosender ABC, dass er wegen solcher Tiere täglich bis zu 60 Anrufe bekomme - so viele wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Zu Beginn des Monats hatte schon eine Schülerin in Brisbane an der australischen Ostküste eine Giftschlange in ihrem Ranzen entdeckt.