Ein Junge ist in den Niederlanden nach einer Kuh-Attacke in der Nähe eines Campingplatzes gestorben. Rettungskräfte konnten dem Siebenjährigen nicht mehr helfen.
Ein kleiner Junge ist in den Niederlanden von einer Kuh getötet worden. Wie die Tageszeitung "AD" berichtet, ereignete sich der Vorfall in der Nähe eines Campingplatzes in Meliskerke in der Provinz Zeeland. Der Siebenjährige soll der Sohn des Campingplatzbesitzers sein. Bei der Attacke wurde er so schwer verletzt, dass er noch an Ort und Stelle starb.
Augenzeugen zufolge soll er zuvor geholfen haben, die Kühe von der Weide zu holen, um sie zu melken. Wie es zu der Attacke kommen konnte, ist noch unklar. Ein Tierarzt vermutete zunächst einen unglücklichen Zufall. Demnach könnte sich die Kuh erschreckt und eine unerwartete Bewegung oder einen Sprung gemacht haben. "Wenn dann das Tier auf dir steht, kann das schlimme Folgen haben", wird der Mann zitiert.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="nl" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/Meliskerke?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#Meliskerke</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/Mariekerke?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#Mariekerke</a> Bij een triest ongeval is jongentje (7) overleden. Hij is vermoedelijk door een koe aangevallen. Hulpverleners konden het kind niet meer redden. We doen onderzoek naar de toedracht. Omstanders worden opgevangen.</p>— Politie Zeeland (@POL_Zeeland) <a href="https://twitter.com/POL_Zeeland/status/1031577491465494528?ref_src=twsrc%5Etfw">August 20, 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Kuh soll Junge gezielt attackiert haben
Die Polizei ist sich jedoch sicher, dass der Junge gezielt von dem Tier angegriffen wurde. Dies ginge aus Gesprächen mit Augenzeugen hervor, die berichtet haben sollen, dass die Kuh aggressiv gewesen sei.
Brasilianer schieben ganze Kuh in den Ofen - und sorgen bei Gästen für Aufsehen