US-Schauspielerin Rosie O'Donnell vermisst ihre Tochter. Wie O'Donnell am Dienstag auf ihrer Internetseite bekanntgab, sucht die Polizei in New York nach der 17-jährigen Chelsea. Sie wird den Angaben zufolge bereits seit einer Woche vermisst. Sie habe ihr Elternhaus zusammen mit ihrem Therapiehund verlassen und brauche dringend ärztliche Hilfe, weil sie ihre Medikamente abgesetzt habe, erklärte O'Donnell, die auch ein Foto ihrer Tochter veröffentlichte.
Chelsea trug den Angaben zufolge einen schwarzen Kapuzenpullover, zerrissene Jeans, graue Turnschuhe und einen schwarzen Rucksack und war in Begleitung ihres sechs Monate alten Terriers unterwegs. Die Polizei sucht nach dieser Beschreibung demnach schon seit Sonntag in Rockland County nördlich von Manhattan nach der 17-Jährigen. O'Donnell bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizei zu melden oder den Notruf zu wählen.
Schlagabtausch mit Donald Trump
O'Donnell hat in mehreren Kinofilmen mitgespielt, unter anderem an der Seite von Hollywoodstar Tom Hanks. Außerdem hatte sie in den USA lange eine populäre Talkshow. Zuletzt war sie wegen eines Schlagabtauschs mit dem Milliardär Donald Trump in die Schlagzeilen geraten. Der republikanische Präsidentschaftsbewerber hatte sie in einer Fernsehdebatte als "fettes Schwein" bezeichnet.