Amur

Artikel zu: Amur

Absturzstelle in der Region Amur

Flugschreiber nach Absturz im Osten Russlands geborgen

Einen Tag nach dem Tod von 48 Insassen bei einem Flugzeugabsturz im Fernen Osten Russlands sind die beiden Flugschreiber der Maschine geborgen worden. Der Flugdatenschreiber und der Stimmenrecorder seien im Absturzgebiet in der Region Amur gefunden worden und sollten nun zur Auswertung nach Moskau gesandt werden, erklärte das russische Verkehrsministerium am Freitag. 
Absturzstelle

Fast 50 Tote bei Flugzeugabsturz im Osten Russlands

Beim Absturz eines Flugzeugs im äußersten Osten Russlands sind offiziellen Angaben zufolge alle etwa 50 Insassen an Bord ums Leben gekommen. "Alle Menschen an Bord sind tot", erklärte das russische Ermittlungskomitee am Donnerstag. Das Flugzeug vom Typ Antonow-24 war gegen Mittag (Ortszeit) bei einem Linienflug von Blagoweschtschensk nach Tynda in der Region Amur von den Radarschirmen verschwunden, wie Amurs Gouverneur Wassili Orlow mitteilte. 
Wladimir Putin spricht mit Xi Jinping während eines Treffens in Usbekistan im September 2022  

Grenzregion Russland – China Moskau und Peking rücken näher zusammen. Was sagen die Bewohner dazu? Ein Besuch in der Grenzregion

Sie teilen sich eine mehr als 4000 Kilometer lange Landgrenze und eine wechselhafte gemeinsame Geschichte. Aktuell positionieren sich Russland und China wieder als Partner gegen den Westen. Wer mit den Menschen entlang der Grenze spricht, hört Widersprüchliches. Ein Besuch in Chinas nördlichster Provinz Heilongjiang.