Gehege

Artikel zu: Gehege

Neugieriger Entdecker

Neugieriger Entdecker

Das im Berliner Zoo gebrene Flusspfjerdjunge vergnügt sich mit seiner Mama Nala im Gehege. Das männliche Jungtier kam Ende September mit einem Zwillingsbruder zur Welt, der jedoch verstarb.
Die Polizei wird nicht nach dem Tier suchen. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Tiere Känguru in Berliner Südwesten ausgebüxt

In Berlin-Kladow sorgt am Wochenende ein Känguru für Aufsehen. Die Polizei kann das Tier nicht einfangen – was sollten Passanten tun, wenn sie das Wallaby sehen?
Braunbär in einem Zoo

Honig-Vorräte verputzt: Zwei Bären aus Gehege in englischem Tierpark ausgebüxt

In einem Tierpark in Südwesten Englands sind zwei junge Bären aus ihrem Gehege ausgebüxt und haben sich über die Honig-Vorräte des Zoos hergemacht. Wie der Tierpark Wildwood Devon am Dienstag mitteilte, waren die Braunbären Mish und Lucy am Montagnachmittag aus ihrem Gehege entkommen und in den Lagerraum für ihr Futter eingedrungen. Dort verputzten sie unter anderem den Honig-Vorrat für eine ganze Woche.
Nandu

Trotz Luftaufklärung mit Drohnen: Entlaufener Nandu in Niedersachsen verschollen

Bei Heiningen in Niedersachsen läuft seit Sonntagabend eine großangelegte Suche nach einem aus einem Gehege entlaufenden Nandu. Trotz des Einsatzes von Drohnen und der Unterstützung durch Jäger sei der große flugunfähige Laufvogel bislang nicht gefunden worden, teilte die Polizei in Wolfenbüttel am Dienstag mit. Die Beamten baten Menschen, sich dem Nandu bei Kontakt nicht zu nähern. Die Vögel könnten "wehrhaft" sein, wenn sie sich bedroht fühlten.