HOME

Großbritannien: Tiger tötet Tierpflegerin im Zoo

In Großbritannien ist eine Zoowärterin von einem Tiger getötet worden. Das Tier griff die Pflegerin im Gehege an - später starb die Frau an ihren Verletzungen.

Tiger

Ein Tiger hat eine Tierpflegerin in Großbritannien getötet (Hier ein wahrscheinlich unschuldiger Artgenosse aus Malaysia).

In einem britischen Zoo hat ein eine Tierpflegerin getötet. Das bestätigte die Polizei in der südostenglischen Grafschaft Cambridgeshire am Montagabend. Die Raubkatze hatte sich demnach mit der Pflegerin in einem Gehege des Zoos in Hamerton befunden. Die Pflegerin sei noch an Ort und Stelle gestorben.

Der Tierpark war am späten Vormittag geräumt worden, die sprach zunächst nur von einem "ernsten Zwischenfall". Die Beamten rückten nach eigenen Angaben mit einem Rettungshubschrauber an. Für Besucher habe keine Gefahr bestanden. Es sei auch kein Tier ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Auf dem zehn Hektar großen Zoogelände leben etwa 500 Tiere.


jen / DPA