Cebu

Artikel zu: Cebu

Rettungskräfte auf der Suche nach Vermissten

Fast 70 Tote bei Erdbeben auf den Philippinen

Bei einem schweren Erdbeben auf den Philippinen sind dutzende Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Todesopfer liege bei mindestens 69, sagte Vize-Zivilschutzleiter Rafaelito Alejandro am Mittwoch im staatlichen Fernsehen. Zahlreiche der Opfer seien von Trümmern erschlagen worden. Mindestens 186 Menschen wurden nach Angaben der Rettungskräfte verletzt.
Das Passagierflugzeug vom Typ Airbus SE A330, das von Seoul nach Cebu unterwegs war, hatte zweimal versucht, bei schlechtem Wetter zu landen

Crash mit glimpflichem Ausgang Airbus-Passagierflieger schießt über Landebahn hinaus

Sehen Sie im Video: Airbus-Passagierflieger schießt über Landebahn hinaus.




Flugzeug-Crash mit glimpflichem Ausgang. Am späten Sonntagabend (Ortszeit) ist eine Maschine der Korean Air Lines mit 173 Personen an Bord über die Landebahn des internationalen Flughafens der philippinischen Insel Cebu hinausgeschossen. Nach Angaben der Behörden gab es allerdings keine Verletzten und alle Passagiere konnten sicher das Flugzeug verlassen. Videos von dem Vorfall zeigen die beschädigte Maschine. Das Passagierflugzeug vom Typ Airbus SE A330, das von Seoul nach Cebu unterwegs war, hatte zweimal versucht, bei schlechtem Wetter zu landen, bevor es beim dritten Versuch die Landebahn verfehlte und in einer Wiese zum Stehen kam. Zu den Hintergründen für den Crash gibt es bisher noch keine genaueren Informationen.