HOME
Alles ganz einfach - solange man keinen Unfall verschuldet.

Tücke im Kleingedruckten

Carsharing-Versicherungslücke – beim Unfall haftet der Kunde

Carsharer knausern bei der Versicherung. Im Falle eines Unfalls bleiben die Kunden auf deftigen Zuzahlungen sitzen. Noch schlimmer wird es, wenn sie den Unfall durch grobe Fahrlässigkeit verursacht haben – diese Schäden trägt die Versicherung gar nicht.

Von Gernot Kramper
Festival der Fahrlässigkeit: Besucher ziehen bittere Bilanz nach Lollapalooza in Berlin

Chaos und Verletzte

Festival der Fahrlässigkeit: Besucher ziehen bittere Bilanz nach Lollapalooza in Berlin

NEON Logo
Christine Lagarde

Affäre um Bernhard Tapie

IWF-Chefin Lagarde muss wegen Millionenzahlung vor Gericht

Christine Lagarde spricht mit Blick in die Kamera und berührt mit ihrer rechten Hand ihren roten Schal.

Christine Lagarde

Staatsanwaltschaft fordert Einstellung des Verfahrens gegen IWF-Chefin

Oscar Pistorius steht im Gerichtssaal mit dem Rücken zu den Zuhörern vor dem Richter (nicht im Bild) und blickt nach unten.

Nach zehn Monaten Haft

Pistorius kommt aus dem Gefängnis frei - warum eigentlich jetzt schon?

"Jetzt könnt ihr dieses Problem alleine lösen": Varoufakis zeigte auf einer Konferenz 2013 in Zagreb den Deutschen mutmaßlich den Stinkefinger

Angeblicher Stinkefinger im Youtube-Video

Varoufakis wirft Jauch schwere Fahrlässigkeit vor

Christine Lagarde ist seit 2011 Vorsitzende des internationalen Währungsfonds

"Tapie"-Affäre

Französische Justiz ermittelt gegen IWF-Chefin Lagarde

Tankzug-Explosion in Kanada

Polizei schließt Verbrechen nicht aus

Attentate am 11. September 2001

Verwalter des World Trade Center verklagen Airlines

Jackson-Arzt vor Gericht

Wieder schwere Vorwürfe gegen Conrad Murray

Kommission zur Ölpest kritisiert BP und Co

"Eine Kultur, die Sicherheit nicht fördert"

Editorial

Wenn man sich schuldig fühlt ...

Türkei

Festnahmen nach Einsturz von Schulgebäude

Die Pfanne auf dem Herd vergessen? Das kann böse enden! Bei Fahrlässigkeiten wie dieser muss die Versicherung künftig zumindest einen Teil zahlen

Neue Versicherungsregeln

Was erhalten Kunden bei Fahrlässigkeit?

Halleneinsturz in Kattowitz

Fahrlässigkeit führte zur Katastrophe

Verkehr

Schlechte Karten für Maut-Sünder

Nordkorea

Fahrlässigkeit für Zugunglück verantwortlich gemacht

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(