VG-Wort Pixel

"Cameron Peak Wildfire" Heftigster Waldbrand in der Geschichte: Zeitraffervideo zeigt riesige Rauchwolke in Colorado

Dieses Zeitraffervideo, das kürzlich in Colorado aufgenommen wurde, zeigt die enorme Rauchwolke, die von dem sogenannten "Cameron Peak Wildfire" ausgeht. Dabei handelt es sich nach Angaben der Behörden um die größten Brände, die der US-Bundesstaat je erlebt hat. Es sollen bereits rund 70.000 Hektar Land betroffen sein. Das Feuer wütet seit rund zwei Monaten nördlich von Denver. Es brach Mitte August aus. Die Brandursache ist bisher noch ungeklärt. Das Feuer wird durch extreme Trockenheit und starke Winde weiter vorangetrieben. Mehrere Berggemeinden und Campingplätze mussten evakuiert werden. Wie groß die Schäden sind, kann nicht genau gesagt werden.
Mehr
Das "Cameron Peak Wildfire" soll der heftigste Waldbrand der Geschichte des US-Bundesstaats bisher sein. Ein Zeitraffervideo zeigt die enorme Rauchwolke, die von dem Feuer ausgeht.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker