LOS ANGELES Schießerei am Flughafen in L.A.

Bei einer Schießerei im Flughafen von Los Angeles sind am Donnerstag zwei Menschen getötet worden. Ein Unbekannter hatte am Schalter der israelischen Fluggesellschaft El Al das Feuer eröffnet.

Bei einer Schießerei im Flughafen von Los Angeles sind am Donnerstag zwei Menschen getötet worden. Ein Unbekannter hatte am Schalter der israelischen Fluggesellschaft El Al das Feuer eröffnet. Unter den Toten war auch der Schütze. Der Mann sei von Sicherheitskräften erschossen worden, berichtete die Polizei in der Millionenmetropole im US-Bundesstaat Kalifornien. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Der Abflugterminal wurde geräumt. Vor dem Gebäude standen Hunderte von Reisenden. Mehrere Krankenwagen waren vor Ort. Die beiden Verletzten seien ins Krankenhaus geflogen worden, berichteten Medien.

Augenzeugen berichteten von acht bis zehn Schüssen. Die Menschen seien schreiend auseinander gerannt und hätten Schutz gesucht. Die Hintergründe der Tat, die am Unabhängigkeitstag in den USA stattfand, waren zunächst unklar.