APEC

Artikel zu: APEC

Protest

Protest

Im südkoreanischen Gyeongju hält ein Mann auf einer Demonstration gegen den Besuch von Donald Trump im Rahmen des Gipfels der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (Apec) ein Plakat mit einer Karikatur des US-Präsidenten in die Höhe.
Donald Trump beim Apec-Gipfel in Gyeongju

China sichert Zusammenarbeit mit USA zu - Trump erwartet "großartiges Treffen" mit Xi

Einen Tag vor dem Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem chinesischen Staatschef Xi Jinping hat China seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit bekräftigt. Das Außenministerium in Peking bestätigte das für Donnerstag geplante Treffen der beiden Präsidenten am Rande des Gipfels der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (Apec) in Südkorea. Zuvor hatte Trump auf seiner Asien-Reise seine Hoffnung auf ein baldiges Ende des Handelskonflikts mit China zum Ausdruck gebracht.
Proteste

Proteste

Ein südkoreanischer Demonstrant trägt während einer Kundgebung in Gyeongju gegen den Besuch von US-Präsidenten Trump in Südkorea eine Maske von Trump. Der US-Präsident nimmt dort am Gipfel der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (APEC)teil.
US-Präsident Donald Trump

Asien-Reise: Trump zu Apec-Gipfel und Xi-Gesprächen in Südkorea eingetroffen

US-Präsident Donald Trump ist im Rahmen seiner Asien-Reise in Südkorea eingetroffen, wo er am Gipfel der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (Apec) teilnehmen wird. Im Laufe des Mittwochs ist ein Treffen mit dem südkoreanischen Präsidenten Lee Jae Myung geplant, ehe es am Donnerstag Gespräche mit Chinas Staatschef Xi Jinping geben soll. Südkorea ist die dritte Station auf Trumps Asien-Reise, zuvor war der US-Präsident in Japan und Malaysia.