HOME

Video

Ein symbolischer Akt der Liebe

In Perus Hauptstadt Lima feierten zahlreiche gleichgeschlechtliche Paare zum Valentinstag Hochzeit.

Notlandung in Lima

Militärflugzeug kracht mitten auf der Straße in Autos

Maduro will am Donnerstag zweite Amtszeit antreten

Lima-Gruppe will neues Mandat Maduros nicht anerkennen

García am 15. November

Perus Ex-Präsident García verlässt Botschaft von Uruguay

Google Maps: Mann findet Frau

Böse Überraschung

Mann plant Route auf Google Maps - warum er daraufhin die Scheidung einreicht

Torero Peru

Peru

Säbel gezogen: Streit mit Torero endet blutig

Perus Staatschef Martin Vizcarra

Perus Staatschef plant Referendum über umfassende Justizreform

"Zivilcourage": Afrim (Arnel Taci) bedroht Peter Jordan (Götz George, l.), damit er seine Anzeige bei der Polizei zurückzieht

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Ernst August von Hannover

Lebensmittelvergiftung

Ernst August von Hannover während der Hochzeit seines Sohnes in Klinik eingeliefert

Alessandra und Christian von Hannover gaben sich in Lima bei der kirchlichen Trauung das Ja-Wort

Alessandra von Hannover

In diesem Traum in Weiß sagte sie Ja

Pro Angela Merkel und GroKo: Ein CDU-Mitglied hat sich in den SPD-Mitgliederentscheid geschummelt

Eingetreten, abgestimmt, ausgetreten

CDU-Mitglied nimmt an SPD-Abstimmung zur GroKo teil - Stimme zählt offenbar

Von Florian Schillat
Ein Polizeiwagen blockiert in Brüssel eine Straße
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann hält Sicherheitskräfte in Brüssel in Atem

Perus Ex-Präsident Fujimori

Perus Ex-Präsident Fujimori muss erneut vor Gericht

Alberto Fujimori

Peru

Ex-Diktator Alberto Fujimori begnadigt - nun hofft ein empörtes Volk auf ein neues Urteil

Von Johanna Tyrell
Thiago Castanho

Thiago Castanho

Der Amazonas-Koch oder der gefragteste Koch Brasiliens

Rettungskräfte beraten sich in St. Valentin in Südtirol (Italien)
+++ Ticker +++

News des Tages

Tochter und Mutter sterben bei Lawinenunglück in Italien

Kokain-Fund: Ein Polizist untersucht mit seinem Spürhund die beschlagnahmten PVC-Röhren

Gut getarnte Drogen

Sehen aus wie gewöhnliche Plastikrohre - sind aber etwas ganz Anderes

Argentinien Lionel Messi

WM-Qualifikation

"Gott existiert": Messi schießt Argentinien zur WM

Grüne Netze an Holzstangen - das ist alles. Dennoch steckt ein ehrgeiziges Projekt dahinter.

Wassergewinnung in Perus Wüste

Es sieht ziemlich öde aus - doch dahinter steckt ein visionäres Projekt

Saul Luciano Lliuya, Bauer aus Peru, der gegen RWE klagt

Klage wegen Klimawandel

Der verzweifelte Kampf eines Kleinbauern gegen Energieriese RWE

Lisa Lynn Masters

Lisa Lynn Masters

"Gossip Girl"-Darstellerin begeht Suizid

Der peruanische Kleinbauer Saul Luciano aus Huaraz. Wenige Tage vor dem Weltklimagipfel hat Saul Luciano den Stromriesen RWE verklagt, weil er durch die CO2-Emissionen der RWE-Kraftwerke sein Haus gefährdet sieht.

Klimawandel

Dieser peruanische Kleinbauer verklagt den Energieriesen RWE

Ruth Thalía
stern Crime

Enthüllungs-TV

Sie sagte im Fernsehen die Wahrheit und musste dafür mit dem Leben bezahlen

Die Hand eines Flüchtlingsmädchens
Live

News des Tages

Schweden will Alter von Flüchtlingen per Gerichtsmedizin bestimmen

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.