HOME
Hostel Peru

Deutscher Tourist in Peru

Sein Ziel war Machu Picchu – dann kam Corona. Nun sitzt Philipp mit elf anderen in einem Hostelzimmer fest

Wer als Tourist gerade in Peru ist, hat doppelt Pech. Denn im Land gelten rigide Coronaschutz-Maßnahmen, aber raus geht es auch nicht für jeden. Der Deutsche Philipp C. erzählt, wie er zusammengepfercht in Cusco lebt.

Von Niels Kruse
Massenhochzeit in Lima

Valentinstag

Massenhochzeit: 100 Paare geben sich in Lima das Ja-Wort

Keiko Fujimori am Dienstag bei Ankunft im Gericht

Peruanische Oppositionspolitikerin Fujimori erneut in U-Haft

Perus Parlament in Lima

Peruaner stimmen über neues Parlament und Reformkurs von Präsident Vizcarra ab

Das Logo des US-amerikanischen FastFood-Konzerns McDonald's steht in Leipzig

Peru

Nach Mitarbeiter-Tod im McDonald's-Restaurant: Franchise-Nehmer muss hohe Geldstrafe zahlen

McDonald's-Logo

Defekter Getränkeautomat Ursache für Tod von McDonald's-Mitarbeitern in Peru

Ein Restaurant in Peru darf Frauen und Männern keine unterschiedlichen Speisekarten mehr anbieten (Symbolbild) 

Peru

Restaurant verteilte unterschiedliche Speisekarten – auf denen für Frauen standen keine Preise

Michaella Mccollum (l) und Melissa Reid bei ihrer Verhaftung.

Kokain-Schmuggel

Wie eine Ibiza-Kellnerin zum Drogenkurier wurde und in einem Rattenloch in Peru landete

Von Gernot Kramper
Vereidigung des neuen Außenministers Meza Cuadra

Perus Staatschef Vizcarra ernennt neue Regierung

Brasilien: Rauch steigt aus dem Regenwald im Amazonas auf

Umwelt

Verheerende Waldbrände in Brasilien: Was die Bauern zum Zündeln bringt

Mordillo zur Ausstellung seiner Arbeiten 2012 in München

Die Knollennasen tragen Trauer

Der 69-jährige Sozialdemokrat

Ehemaliger peruanischer Präsident García schießt sich bei Festnahme in den Kopf

Tim Mälzers Kitchen Impossible
TV-Kritik

Kitchen Impossible

Der eigentliche Star dieser Folge ist ein neunjähriger Koch aus Bosnien

Von Denise Snieguole Wachter
Google Maps: Mann findet Frau

Böse Überraschung

Mann plant Route auf Google Maps - warum er daraufhin die Scheidung einreicht

Torero Peru

Peru

Säbel gezogen: Streit mit Torero endet blutig

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Ernst August von Hannover

Lebensmittelvergiftung

Ernst August von Hannover während der Hochzeit seines Sohnes in Klinik eingeliefert

Alessandra von Hannover

In diesem Traum in Weiß sagte sie Ja

Pro Angela Merkel und GroKo: Ein CDU-Mitglied hat sich in den SPD-Mitgliederentscheid geschummelt

Eingetreten, abgestimmt, ausgetreten

CDU-Mitglied nimmt an SPD-Abstimmung zur GroKo teil - Stimme zählt offenbar

Von Florian Schillat
Ein Polizeiwagen blockiert in Brüssel eine Straße
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann hält Sicherheitskräfte in Brüssel in Atem

Alberto Fujimori

Peru

Ex-Diktator Alberto Fujimori begnadigt - nun hofft ein empörtes Volk auf ein neues Urteil

Von Johanna Tyrell
Thiago Castanho

Thiago Castanho

Der Amazonas-Koch oder der gefragteste Koch Brasiliens

Rettungskräfte beraten sich in St. Valentin in Südtirol (Italien)
+++ Ticker +++

News des Tages

Tochter und Mutter sterben bei Lawinenunglück in Italien

Kokain-Fund: Ein Polizist untersucht mit seinem Spürhund die beschlagnahmten PVC-Röhren

Gut getarnte Drogen

Sehen aus wie gewöhnliche Plastikrohre - sind aber etwas ganz Anderes