Aschura-Fest in der südirakischen Stadt Nasiriyya: Schiiten erinnern dabei an Imam Hussein, einen Enkel des Propheten Mohammed, der bei der Schlacht von Kerbela im Jahr 680 als Märtyrer fiel.
Bagdad, Irak Schiiten begehen das religiöse Aschura-Fest Sie drücken Ihre Trauer über den Tod von Imam Hussein aus Er war einer der Enkel des Propheten Mohammed Sein Märtyrertod steht für den Kampf gegen Unterdrückung Kerbela, Irak Rituale wie Selbstgeißelungen sollen an seine Leiden erinnern
Kämpfer der Terrormiliz IS haben nahe der umkämpften Stadt Kobane offenbar monatelang Schüler festgehalten und gefoltert. Die Jungen erzählen von Schlägen mit Schläuchen und Kabeln.
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch befragte Jugendliche in der Region Kobane - das Ergebnis: Viele Jugendliche wurden von IS-Kämpfern gefangen genommen und gefoltert.
Pakistanische Extremisten haben sich zu dem Selbstmordanschlag im Zentrum Kabuls bekannt. Rund 60 Menschen kamen bei dem Attentat ums Leben. Eine weitere Explosion ereignete sich in Masar-i-Scharif, dort starben mindestens vier Menschen.