HOME

Al-Sadr und Premier Al-Abadi wollen Regierung im Irak bilden

Bagdad - Mehr als einen Monat nach der Parlamentswahl im Irak nimmt die Regierung an Form an. Die zwei führenden schiitischen Listen schlossen sich zu einer Koalition zusammen. Der einflussreiche schiitische Kleriker Muktada al-Sadr erklärte, er habe mit Ministerpräsident Haidar al-Abadi eine Einigung erzielt. Ziel sei es, eine Regierung zu bilden, die den Konfessionalismus im Land überwinde. Dazu brauchen die Koalitionäre allerdings noch weitere Partner. Das Kabinett solle aus Technokraten bestehen und die Korruption bekämpfen.

Syrische Rebellen und US-Soldaten in Ost-Syrien

Aktivisten: Dutzende Tote bei Luftangriff auf regierungstreue Kämpfer in Syrien

Ali B. wird abgeführt

Bericht

Bundespolizei berief sich bei Ali B. auf Präzedenzfall

Ali B. wird abgeführt

Bericht

Bundespolizei berief sich bei Ali B. auf Präzedenzfall

Ali B., der mutmaßliche Mörder von Susanna

Mordfall Susanna

Rückführung von Ali B. rechtswidrig? "Er kann sich ja an ein Verwaltungsgericht in Bagdad wenden"

Von Daniel Wüstenberg
Ali B. auf dem Weg in die Untersuchungshaft

Mordfall Susanna

Strafverteidiger: Rückführung von Ali B. problematisch

Ali B.

Fall Susanna

Irak: Übergabe von Ali B. an Deutschland war Rechtsverstoß

Tony Blair

stern-Interview mit Ex-Premier

Tony Blair: "Die politische Mitte Europas ist bedroht - von links wie von rechts"

Von Michael Streck
Ali B.

Fall Susanna

Iraks Regierung sieht in Übergabe von Ali B. Rechtsverstoß

Historiker Andreas Rödder

Flüchtlingspolitik

Historiker Andreas Rödder: "Unser Land ist aus der Balance geraten"

Von Tilman Gerwien
Bundeswehrsoldaten und Reporter Frederik Seeler sitzen an einem Tisch und trinken Bier

Kampf gegen den IS

Bundeswehrsoldaten im Irak zwischen Lebensgefahr und Langeweile: Wie sie leben, essen, feiern

Härtere Strafe?

Mordverdächtiger im Fall Susanna wohl älter

Der Allradantrieb von Oshkosh wurde bereits bei 27.000 Militärfahrzeugen verbaut,

Oshkosh JLTV

Gepanzert, minenfest und gewaltig - das ist der Super-Geländewagen der US-Armee

Von Gernot Kramper
Ali B. auf dem Weg in die Untersuchungshaft

Viele Fragen offen

Ermittler prüfen Aussagen von Ali B. im Fall Susanna

Wiesbaden: Ali B. in U-Haft - viele Fragen im Fall Susanna weiter offen

Mord an 14-Jähriger

Ali B. gesteht und sitzt in U-Haft - doch viele Fragen im Fall Susanna bleiben weiter offen

AfD-Mahnwache

Von Willkommens- zur Wutkultur

Wie der Fall Susanna das Land spaltet

Ali B. in U-Haft - viele Fragen im Fall Susanna weiter offen

Ali B.

Merkel: Schneller abschieben

Fall Susanna: Ali B. nach Geständnis in U-Haft

Trauer, Wut und Rechtsstaat - der Mord an Susanna spaltet das Land. Der mutmaßliche Mörder Ali B. soll vor den Haftrichter kommen

Mord an Susanna

Ali B. kommt in U-Haft – wie der Fall das Land weiter spaltet

Verdächtiger im Fall Susanna kommt in U-Haft

Ali B. nach dem Eintreffen in Deutschland am Samstag

Richterin ordnet Untersuchungshaft gegen Tatverdächtigen im Fall Susanna an

Fall Susanna: Verdächtiger Ali B. sagt umfassend aus

Ali B. nach dem Eintreffen in Deutschland am Samstag

Tatverdächtiger im Mordfall Susanna wieder in Deutschland

Ali B. zurück in Deutschland