HOME
Grünen-Chefin Annalena Baerbock

Der Klimawandel und Merkels Zittern

Grünen-Chefin Baerbock erklärt Merkel zum Klimaopfer – und entschuldigt sich kurz darauf

US-Außenminister Mike Pompeo (l.) und Bundesaußenminister Heiko Maas

US-Außenminister

Pompeo will Anti-Iran-Koalition schmieden – Bundesregierung erfährt aus Medien davon

Zwei der Verdächtigen auf dem Weg zum Gericht

Ungarisches Gericht verurteilt vier Menschenhändler zu lebenslangen Haftstrafen

In den USA muss sich der Soldat der US-Spezialeinheit Navy Seals Edward Gallagher vor Gericht verantworten

Kriegsheld oder Mörder?

US-Soldat soll verletzten IS-Kämpfer erstochen haben - nun steht er vor Gericht

US-Flugzeugträger Abraham Lincoln im Arabischen Meer

Höhe Militärpräsenz

Zehntausende Soldaten am Golf: Sind die USA auf dem Weg in einen Krieg gegen den Iran?

Angeklagter Mohammed Y. beim Betreten des Gerichtssaals

Prozess gegen drei Iraker wegen IS-Mitgliedschaft in Düsseldorf begonnen

Tornado-Kampfjet der Bundeswehr

Bericht: Bundesregierung will Bundeswehrmandat für Anti-IS-Einsatz verlängern

Lost Places in der Hauptstadt

Berlins heimliches Grusel-Kabinett - zu diesen vergessenen Orten verirrt sich kein Tourist

Von Till Bartels
Julian Assange in einem Gefängniswagen in London

Wikileaks-Gründer

Bis zu 175 Jahre Haft drohen: US-Justiz verschärft Anklage gegen Julian Assange

Iran wirft USA "inakzeptable Eskalation" vor

Irans Außenminister wirft den USA "inakzeptable Eskalation" vor

Donald Trump und John Bolton

Eskalation im Nahen Osten

USA wollen angeblich 120.000 Soldaten Richtung Iran schicken

Kanzlerin Merkel und der irakische Regierungschef Mahdi

Kanzlerin Merkel hält Gefahr durch Dschihadistenmiliz IS nicht für gebannt

Ist das Abu Bakr al-Bagdadi? Screenshot aus dem am 29.04.2019 vom IS-Kanal Al-Furkan veröffentlichten Video

Erstes Lebenszeichen nach fünf Jahren

Ist der Mann in dem Bagdadi-Video tatsächlich der "unsichtbare Scheich?"

Von Marc Drewello
Al-Bagdadi im neuesten IS-Video

IS-Chef Bagdadi tritt erstmals nach fünf Jahren in Propaganda-Video auf

Navy Seals: Ein US-Elitesoldat soll willkürlich Zivilisten getötet haben. Wurde er auch noch gedeckt?

Mutmaßliche Kriegsverbrechen

Ein US-Elitesoldat soll willkürlich Zivilisten getötet haben. Wurde er auch noch gedeckt?

Maas in New York

Maas und Jolie fordern stärkeres Vorgehen gegen sexuelle Gewalt in Konflikten

Louisa Akavi (Mitte) und zwei verschleppte Fahrer

Neuseeländische Spezialeinheiten suchen in Syrien verschleppte Krankenschwester

Plakate zur Unterstützung von Julian Assange liegen vor dem Westminster-Amtsgericht

Wikileaks-Gründer

Assange und die USA: Was hinter der Verhaftung des Wikileaks-Gründers steckt

Von Rune Weichert
Die Todeszelle des berüchtigten Huntsville-Gefängnisses in den USA hat schon viele Hinrichtungen gesehen

Amnesty International

Zahl der weltweiten Hinrichtungen geht zurück - doch die Dunkelziffer ist groß

IS-Flagge im Irak

Unfassbarer Vorwurf

Prozess gegen deutsche IS-Anhängerin: Kind angekettet und in "sengender Hitze qualvoll verdursten" lassen

Von Kerstin Herrnkind
IS-Flagge im Irak

Mord durch Unterlassen

IS-Anhängerin in München vor Gericht – die Anklage beschreibt grausame Szenen

Erste IS-Rückkehrer in Deutschland eingetroffen

Erste IS-Rückkehrer nach Deutschland zurückgeholt

Letzte Bastion der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien wurde eingenommen
Fragen & Antworten

Baghus für befreit erklärt

Letzte IS-Bastion in Syrien gefallen - warum die Terrorgefahr dennoch bleibt

Urlaub im Irak: Liendl vor dem früheren Palast von Saddam Hussein
Interview

Heimo Liendl aus Österreich

Er reist am liebsten in Kriegsgebiete - Gespräch mit einem ungewöhnlichen Urlauber