Feuerlöscher

Artikel zu: Feuerlöscher

Logo der CSU

Unbekannte legen Feuer an CSU-Parteizentrale in München - Staatsschutz ermittelt

Unbekannte haben Feuer am Gebäude der CSU-Parteizentrale in München gelegt. Passanten löschten den Brand in der Nacht zum Sonntag mit einem Feuerlöscher, wie die Münchner Polizei mitteilte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem und den unbekannten Tätern blieb ohne Erfolg. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand demnach ein Schaden von mehreren tausend Euro. Das für Staatsschutzdelikte zuständige Fachdezernat der Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Erschöpft vom Löscheinsatz

Erschöpft vom Löscheinsatz

Feuerlöscher beim Durstlöschen: Im südfranzösischen Saint-Laurent-de-la-Cabrerisse legen Feuerwehrleute eine Pause ein. In Südfrankreich kämpft die Feuerwehr weiter gegen den bisher größten Waldbrand dieses Sommers. Zwar hat sich der Großbrand zwischen Carcassone und Narbonne nahe der Mittelmeerküste nach Angaben der Einsatzkräfte etwas abgeschwächt, für Donnerstagmittag wurde jedoch auffrischender Wind erwartet, der die Flammen wieder anfachen könnte.
Polizeibeamte bei Einsatz

Bayern: Mann beschädigt mindestens 25 Autos durch Schläge mit Feuerlöscher

Ein 29-Jähriger hat im bayerischen Ebern mindestens 25 geparkte Autos beschädigt. Der Verdächtige befand sich mutmaßlich in einem "akuten psychischen Ausnahmezustand", wie die Polizei im unterfränkischen Würzburg am Sonntag mitteilte. Demnach schlug er mit mit einem Feuerlöscher auf die Fahrzeuge ein und ging danach selbst zur Polizei.