FORTIS S.A.

Artikel zu: FORTIS S.A.

stern Logo

Regierungskrise in Belgien Ex-Premier Martens soll Ausweg finden

Es geht um die Beeinflussung der Justiz bei der Entscheidung über den Verkauf der Fortis-Bank an die BNP Paribas. Belgiens Ministerpräsident Yves Leterme soll darin verwickelt sein. Wegen der Vorwürfe trat die gesamte Regierung zurück. König Albert nahm das Rücktrittsgesuch an. Ex-Premier Wilfried Martens soll den Weg aus der Krise weisen.
stern Logo

Krise in Belgien Gesamte Regierung bietet Rücktritt an

Die Krise in Belgien spitzt sich zu: Premierminister Yves Leterme hat König Albert II. den Rücktritt seiner kompletten Regierungsmannschaft angeboten. Der Monarch nahm die Offerte aber offenbar zunächst nicht an und lässt seine Entscheidung noch offen.
stern Logo

HRE-Rettung "Steuergelder sind sinnvoll investiert"

Nur ein Rettungspaket in Höhe von 35 Milliarden Euro hat die Münchner Hypo Real Estate vor einer Pleite bewahrt. Eine sinnvolle Maßnahme, findet Bankenexperte Wolfgang Gerke. Im stern.de-Interview sagt er, wie es mit dem Finanzmarkt weitergeht und wie sich Kleinanleger verhalten sollten.
stern Logo

Hypo Real Estate Steuerzahler retten Dax-Konzern

Die Bundesregierung springt zusammen mit Privatbanken dem angeschlagenen Dax-Konzern Hypo Real Estate zur Seite. Für die Rettung stehen bis zu 35 Milliarden Euro zur Verfügung. Auch der Steuerzahler ist an der Aktion beteiligt.