HOME

Herztransplantation

"Hanne": Uli (Petra Kleinert, l.) und Hanne (Iris Berben) feiern

TV-Tipps

TV-Tipps am Mittwoch

Iris Berben spielt in "Hanne" (Das Erste) eine pensionierte Sekretärin, die nicht weiß, wie viel Zeit ihr noch bleibt. In "Tell Tale" (Tele 5) hat der Alleinerziehende Terry nach einer Herztransplantation eine verstörende Vision.

OP-Vorbereitungen an einem Oberkörper.
Multimedia-Reportage

"Die Spende"

Die letzte Gabe eines Menschen, der keine Chance mehr hatte — einem Fremden aber eine schenkt

Zwei Hände mit Eheringen liegen liebevoll aufeinander

Rührende Geste

Zu ihrer Hochzeit kommt ein Fremder mit dem Spenderherz ihres Sohnes

Erste Herztransplantation in der Bundesrepublik

50. Jahrestag

Das Drama um die erste Herztransplantation in Deutschland: Der Patient, der nur 27 Stunden lebte

Drake überrascht Elfjährige zum Geburtstag im Krankenhaus

Rapper zu Besuch

Elfjährige muss Geburtstag im Krankenhaus feiern – deshalb wurde es ihr schönster Tag

NEON Logo
Bildcombo der Brasilianerin Ivonette Balthazar und dem verunglückten Stefan Henze

In Rio verunglückter Kanu-Trainer

Dieser Frau rettete Stefan Henzes starkes Herz das Leben

Unfassbare Freude

Dieses Mädchen hat den wichtigsten Anruf ihres Lebens erhalten

Leise säuselt dahin

Der BMW 740Le xDrive iPerformance hat 240 kW /326 PS

BMW 740Le xDrive iPerformance

Leise säuselt dahin

Reaktion nach Transplantation

Dieser Junge hat ein neues Herz - und kann sein Glück kaum fassen

Rund zwölf Zentimeter lang und 375 Gramm schwer: Das Kunstherz "HeartMate II" pumpt Blut über die Aorta in den Körper.

Der Mann ohne Puls

Wie es sich mit einem künstlichen Herzen lebt

Die Uniklinik in Heidelberg musste manipulierte Listen bei Herztransplantationen einräumen

Heidelberg

Uniklinik manipuliert Wartelisten für Herztransplantationen

Unregelmäßigkeiten bei Herztransplantationen in Heidelberg

Heidelberg

Uniklinik manipuliert angeblich Patientenakten bei Herztransplantationen

Transplantation in Berlin

Todkrankes Baby bekommt neues Herz

Neues Herz

Todkranke Hannah will nun doch leben

Video

Leichtmatrose singt "Herztransplantation"

GESPERRT! Hannah Jones

Ein Herz für Hannah

Von Cornelia Fuchs

startup-sieger

Cardioberlin: Schwache Herzen stark machen

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.